Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Normalerweise ist ein Ölwechsel eine relativ emotionslose Angelegenheit. Doch es kann auch anders gehen, so wie im Fall von Sven Albrecht: Wagen in der Werkstatt abgegeben und plötzlich der erste von drei Hauptgewinnern im LIQUI MOLY-Gewinnspiel sein und vor Freude sprühen.

LIQUI MOLY-Marketingleiter Peter Baumann (rechts) beglückwünscht Sven Albrecht. Er hat einen von drei Mercedes gewonnen, die das Unternehmen verlost. (Foto: LIQUI MOLY)

Als Sven Albrecht Anfang Oktober den 13 Jahre alten Opel Meriva seiner Frau bei Kfz-Völker in Bühl bei Baden-Baden vorfährt, hat er noch keine Ahnung, dass es ein ganz besonderer Ölwechsel wird. Nicht ganz unschuldig ist Werkstattbetreiber Alexander Völker, der, so würde man in einem Krimi sagen, gibt den entscheidenden Hinweis. Er erzählt Sven Albrecht vom großen „Nimm LIQUI MOLY“-Gewinnspiel. „Herr Völker erklärte mir, dass man lediglich die Quittung von bestimmten Ölgebinden auf einer Seite im Internet einscannen muss und so automatisch am Gewinnspiel teilnimmt.“ In knapp drei Minuten war das erledigt und auch bald der Ölwechsel. „Dass es der beste meines Lebens wird, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet“, ist Sven Albrecht immer noch voll der Freude.

Nur wenige Wochen nach dem Werkstattbesuch war rief LIQUI MOLY-Marketingleiter Peter Baumann persönlich an und informierte Sven Albrecht, dass er den ersten von drei Hauptpreisen gewonnen hat. „Das war natürlich unfassbar. Genau genommen habe ich den Gewinn meiner Frau zu verdanken. Schließlich ist es ihr Wagen. Ich bin absolut glücklich, für meine Familie nun ein funkelnagelneues Auto zu haben. Herrn Völker habe ich auf jeden Fall versprochen, ihm das neue Auto für ein Wochenende auszuleihen. Und das ist ohnehin alles andere als mein letzter Werkstattbesuch bei ihm gewesen, das ist klar“, sagt Sven Albrecht.

Noch bis Jahresende läuft das „Nimm LIQUI MOLY“-Gewinnspiel. Von den drei Mercedes-Benz CLA Shooting Brake suchen noch zwei einen neuen Besitzer. Ebenfalls verlost werden 333 Rösle Kugelgrills No.1 Sport F50 à 229,95 Euro, von denen 19 bereits einen neuen Grillmeister gefunden haben. „Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, weil jeder Teilnehmer einen garantierten Sofortgewinn erhält“, sagt Peter Baumann. Dabei handelt es sich um Filmstreaming-Gutscheine von Chili im Wert von 5,99 Euro.

Mitmachen ist einfach: Im Aktionszeitraum in Deutschland und Österreich einen 1-, 4- oder 5-Liter-Kanister LIQUI MOLY-Motoröl kaufen oder in der Werkstatt einen Ölwechsel mit Motoröl des in Ulm beheimateten Unternehmens machen lassen. „Jedes Motoröl zählt, also nicht nur Öle für Autos, sondern auch jene aus der Motorbike-Serie oder die für Nutzfahrzeuge, Flugzeuge und aus dem Marine-Programm“, erklärt der Marketingleiter.

Im zweiten Schritt muss sich der Kunde auf der Aktionsseite (siehe Link)registrieren und ein Foto der Rechnung hochladen. Alternativ kann man die Originalrechnung inklusive Namen und vollständiger Adresse per Post an folgende Adresse schicken:

CMC Aktion, Postfach 3240, Stichwort „LIQUI MOLY“, 87441 Kempten

Fazit von Marketingleiter Peter Baumann: „Das Gewinnspiel ist für alle Beteiligten ein absoluter Glücksgriff. Werkstätten können einen zusätzlichen Kundenmagneten anbieten. Zufriedene Kunden erhalten einen Sofortgewinn garantiert. Sowas erzählt man ja auch weiter. Je mehr davon wissen, desto größer wird die Zahl der Teilnehmer. Und das wirkt sich direkt auf die Umsätze unserer Kunden und Partner aus. Es lohnt sich definitiv, diesen Umsatztreiber bis Endes des Jahres nochmals ordentlich zu bewerben“.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: