Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bereits zahlreiche Auszeichnungen hat das Familienunternehmen mit Sitz in Vechta für seine Produkte und ausgezeichnete Markenführung erhalten. Mit dem German Design Award für den bewehrten L-Stein reiht sich nun eine weitere Auszeichnung ein.

L-Stein (Foto: Diephaus Betonwerk)

„Das ein Betonwerkstein seiner Art einen Preis für sein ausgezeichnetes Design erhält, ist klasse und zeigt deutlich, dass unsere Produkte neben ihrer funktionalen Einsetzbarkeit auch ästhetische Merkmale aufweisen. Beton ist eben nicht nur grau und langweilig, sondern durchaus modern, ansprechend und vor allem auch, richtig eingesetzt, als Design-Objekt nutzbar“, freut sich Geschäftsführer Theo Diephaus.

Bewehrte L-Steine, auch Mauerscheibe genannt, werden normalerweise zur Ab- sowie Begrenzung bei Hanglagen eingesetzt und erfüllen so höchste Ansprüche an Praktikabilität und Funktionalität. Der besondere Clou: Dank rundum schalungsglatter Sichtbetonoberfläche sind die L-Steine eben auch als Gestaltungselement nutzbar. Die integrierte Punktaufhängung garantiert dabei ein einfaches Handling und das spezielle Transportschlaufensystem ermöglicht ein Transportieren und Versetzen ohne Oberflächenbeschädigung. Dank ihrer Stahl-Bewehrung halten sie darüber hinaus richtig was aus und sind damit zuverlässige Wegbegleiter.

Der Rat der Formgebung, der den German Design Award seit vielen Jahren einmal jährlich auslobt, hat die Mauerscheiben bereits Mitte April 2019 für den German Design Award nominiert. Das Besondere: die international besetzte Fachjury nominiert jährlich herausragende Designs, Hersteller und Gestalter. Eine Bewerbung auf diesen Award ist nicht möglich.

Bereits seit 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, zeichnet der German Design Award innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends und bringt damit die designorientierte Wirtschaft kontinuierlich voran.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Diephaus Betonwerk GmbH

Zum Langenberg 1+3
49377 Vechta
Deutschland

Tel.: +49 (4441) 93 02 0
Fax: +49 (4441) 93 02 120

Email:
Web: http://www.diephaus.de

Empfohlen für Sie: