Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Beton2Go verzeichnet eine stetig wachsende Nachfrage nach seinen innovativen Betontankstellen. Der in Deutschland produzierende Hersteller aus dem Westerwald gibt nun die Auslieferung seiner 60. Anlage im Jahr 2019 bekannt - die Gesamtzahl beläuft sich inzwischen auf mehr als 200 Betontankstellen.

Betontankstelle (Foto: Beton2Go)

Das Konzept, selbst gezapften Beton anzubieten, kommt insbesondere bei Baustoffhändlern und Garten- und Landschaftsbauern an. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das Verkaufsvolumen einer Steigerung von fast 100 %.

Betontankstellen für Selbstabholer erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Trend, der sich durch die Wachstumszahlen von Beton2Go bestätigen lässt: 60 verkaufte Betontankstellen im Jahr 2019 übersteigen das angepeilte Verkaufsziel deutlich. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt, konstruiert und vertreibt Betontankstellen, an denen Fachbetriebe, wie Garten- und Landschaftsbauer, oder Privatpersonen ihre gewünschte Betonmischung binnen Minuten abzapfen können. So werden lange Wartezeiten an Betonmischwerken umgangen und die anfallenden Arbeitsschritte vereinfachen sich.

Die Anlagen von Beton2Go werden mit einer Magnetkarte oder einem QR-Code gesteuert, die der Kunde beim jeweiligen Händler erhält, nachdem er seine gewünschte Betonmischung bestellt hat. Der Kunde fährt nun einfach zur Betontankstelle auf dem jeweiligen Gelände, liest Karte oder QR-Code ein und zapft sich seinen Beton zum Mitnehmen.

Internationalisierung als Ziel für neue Dekade

Für die neue Dekade ab 2020 hat sich das Unternehmen eine weitere Internationalisierung und eine noch größere Präsenz auf seine Fahne geschrieben. Außer auf Messen in den Niederlanden und Großbritannien wird das Unternehmen vor allem in Frankreich verstärkt präsent sein. Die Herstellung der Betontankstellen wird weiterhin am Standort Westerwald erfolgen: Das Unternehmen produziert in Herschbach/Uww. auf einem 25.000 Quadratmeter großen Gelände. Für das Jahr 2020 ist ein weiterer Ausbau der Kapazitäten vor Ort geplant.

„Wir legen großen Wert auf unser Qualitätssiegel ‚Made in Germany‘“, erklärt Lukas Massfeller, Geschäftsführer von Beton2Go. „Die Zahlen und die Zufriedenheit unserer Kunden belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was die Wachstumsstrategie unseres Unternehmens und die Beschaffenheit unserer Produkte angeht.“

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: