Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei Zeppelin startete das neue Jahr mit personellen Veränderungen im Vertrieb: Daniel Rohloff wurde zum 1. Januar die Leitung der Niederlassung Ulm-Weißenhorn. Er kann in seiner neuen Position auf rund zehn Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern, insbesondere aus dem Segment Recycling bauen und folgt damit auf Willi Krah, der diese Aufgabe seit 2014 innehatte. Dieser wird sich einer neuen Managementaufgabe innerhalb der Zeppelin-Gruppe widmen.

Daniel Rohloff wurde zum 1. Januar Leiter der Zeppelin Niederlassung Ulm-Weißenhorn. (Foto: Zeppelin)

Daniel Rohloff kam 2016 zu Zeppelin, um das Kompetenzteam im Bereich Recycling und Entsorgungswirtschaft als Verkaufsleiter Industrial & Waste für Materialumschlag & Recycling zu verstärken. Für diese Segmente betreute er die Vertriebs- und Servicezentren BadenWürttemberg, Bayern, Rhein-Main-Saar und Sachsen-Thüringen, um Kunden kompetent bei Fragen rund um die Maschinentechnik und zur Umschlagsleistung beraten sowie den Vertrieb und Service bei Kundenanfragen unterstützen zu können. Hierbei konnte er seine bisherigen Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern vertiefen. In Zukunft wird er seine Kenntnisse auch auf andere Kundensegmente wie den Tief- und Straßenbau, Erdbau, Galabau, die Gewinnungs- und Baustoffindustrie sowie die Abbruchbranche einbringen, wenn er die Niederlassung Ulm leitet.

Berufsbegleitend absolvierte Rohloff eine Weiterbildung zum Industriefachwirt und Betriebswirt an der IHK Schwaben und startet seine Berufslaufbahn als Kfz-Mechatroniker bei BMW. Rohloff stammt aus dem Niederlassungsgebiet Ulm – er ist in der Region verwurzelt, die er nun betreut.

„Mein Vorgänger, Willi Krah, hat sich um eine intensive Kundenbindung bemüht und eine intensive Kundenbeziehung aufgebaut. Das will ich gerne weiter fortführen und neue Partnerschaften zu unseren Kunden aufbauen. Das geht jedoch nicht ohne ein starkes Team und ein Miteinander durch meine Kollegen im Vertrieb und Service. Ich freue mich, wenn wir das gemeinsam anpacken können“, so Daniel Rohloff.

Auch der für Baden-Württemberg und Bayerisch-Schwaben verantwortliche Vertriebsdirektor Jürgen Blattmann freut sich, dass es im Zeppelin-Konzern immer wieder interessante Perspektiven für leistungsstarke Fachkräfte gibt und er mit Daniel Rohloff für die Niederlassung Ulm eine Führungskraft aus den eigenen Reihen gewinnen konnte.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Baumaschinen GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (0)89/32000-0
Fax: +49 (0)89/32000-111

Email:
Web: http://www.zeppelin-cat.de

Empfohlene Inhalte für Sie: