Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nicht nur als Flottenfahrzeuge verzeichnen die Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge eine starke Nachfrage. Insgesamt wurden von Januar bis Oktober 2019 in Deutschland bereits 16.900 Crafter (weltweit 56.400), 36.900 Caddy (weltweit 129.600), 55.500 Transporter (weltweit 163.400) und 3.800 Amarok (weltweit 59.900) an Kunden übergeben.

e-Crafter von Volkswagen (Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge)

Crafter

Mit zwei unterschiedlichen Radständen, drei Längen, drei Dachhöhen, Front-, Heck- oder Allradantrieb sowie Auf- und Umbaulösungen ab Werk ist der Volkswagen Crafter so vielfältig wie die Aufgaben, die er bewältigen soll. Die serienmäßigen Sicherheitssysteme wie Multikollisionsbremse und Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) unterstützen den Fahrer und sorgen für mehr Sicherheit. Ladevolumen zwischen 9,9 m³ und 18,4 m³ bieten Platz für vier bis sechs Europaletten. Zudem ist der Crafter als einziges Fahrzeug seiner Klasse optional mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe zu bestellen.

e-Crafter

Die Zukunft fährt elektrisch. Dies gilt ganz besonders für das Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Hier wurden in den letzten Jahren wichtige Fortschritte erzielt. Bereits heute sind die Elektromotoren so leistungsstark, die Batterien so klein und die Ladezeiten so kurz, dass sich ein Umstieg lohnen kann – egal, ob Sie eine ganze Fahrzeugflotte oder nur ein Nutzfahrzeug in Ihrem Fuhrpark haben.

Der e-Crafter ist das erste rein elektrische Modell von Volkswagen Nutzfahrzeuge - kombiniert hohe Nutzlast und Reichweite mit besten Fahreigenschaften für den Innenstadt-Verkehr. Mit dem e-Crafter gibt es zudem eine vollelektrische Antriebslösung für den innerstädtischen Bereich.

Der e-Crafter meistert die Anforderungen von morgen schon heute. Dabei bietet er uneingeschränktes Laderaumvolumen.

Mit seinem durchdachten Konzept für lokal emissionsfreien Lieferverkehr in Innenstädten überzeugte der e-Crafter das Magazin „Transport“ sowie den „HUSS-Verlag“. Er wurde mit dem 1. Platz in der Kategorie „Transporter & Lieferwagen“ ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Volkswagen Nutzfahrzeuge

Mecklenheidestraße 74
30419 Hannover
Deutschland

Tel.: (0511) 798-0
Fax: (0511) 798-3001

Email:
Web: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de

Empfohlen für Sie: