Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gärtner des egaparks haben heute Morgen, unterstützt von Kollegen des Garten- und Friedhofsamtes und der BUGA gGmbH, einen blumigen Farbtupfer in der Stadt gesetzt. Auf dem Erfurter Domplatz gestalteten sie aus 3000 Hornveilchen in verschiedenen Farbtönen den Schriftzug „Blumenstadt Erfurt“.

„Blumenstadt Erfurt“ ( Foto: Paul Philipp Braun)

Die Pflanze waren ursprünglich für die Frühjahrsbepflanzung im egapark gedacht und wurden bereits im Herbst 2019 bei Erfurter Gärtnereien bestellt.

„Wenn die Erfurter nicht in den egapark kommen können, dann bringen wir den egapark in die Stadt“, erklärte egapark-Gärtnermeister Uwe Schachschal den Gedanken der Aktion.

Die Blumen werden vom Garten- und Friedhofsamt gegossen. Da Frühjahrsblüher nicht ewig halten, dürfen die Töpfchen ab 20. April 2020 gern mit nach Hause genommen werden und dort den Balkon oder Garten verschönern. Bis dahin hoffen die Gärtner, dass sich noch viele Erfurter an den Blumen erfreuen. Passanten, die während der Pflanzaktion vorbei kamen, nutzen gleich die Chance zum Fotografieren und freuten sich über den Blumengruß.

 

Empfohlen für Sie: