Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Informationsportal MyGrundfos ist mit dem renommierten German Design Award 2020 ausgezeichnet worden. Die Plattform für Handwerk, Fachgroßhandel und Planer erhielt die Auszeichnung als Gewinner in der Kategorie 'Excellent Communications Design Web.

Das Informationsportal MyGrundfos ist mit dem renommierten German Design Award 2020 ausgezeichnet worden. (Bild: GRUNDFOS GMBH)

In ihrer Begründung lobt die Jury die konsequent nutzerorientierte Konzeption und das sachliche und übersichtlich gestaltete Erscheinungsbild. Die Inhalte, so das Urteil, seien sauber strukturiert, so dass sich gesuchte Informationen gut finden lassen. In den vergangenen Jahren waren bereits mehrfach Grundfos-Innovationen mit dem German Design Award ausgezeichnet worden, darunter die Heizungsumwälzpumpe Alpha3 als Lösung für den hydraulischen Abgleich sowie das Hauswasserwerk Scala2.

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte, Projekte, Hersteller und Gestalter aus, deren Design wegweisend ist und Orientierung bei der Gestaltung gibt. Vergeben wird die Auszeichnung vom 1953 gegründeten Rat für Formgebung, der als unabhängig agierende Institution zu den international führenden Kompetenzzentren für Design gehört. Dem Stifterkreis gehören über 260 design-affine Unternehmen an, die Jury ist hochkarätig und international besetzt.

MyGrundfos ist ein zentrales Informationsportal für Fachhandwerker, Fachgroßhandel und Planer. Es deckt die häufigsten Fragen rund um Produkte und Lieferungen ab und steht nach einmaliger Registrierung jederzeit auch mobil mit optimierter Darstellung auf allen üblichen Endgeräten zur Verfügung. Das Portal ist einfach und übersichtlich aufgebaut und umfasst sechs zentrale Informationsangebote, darunter ein Austauschtool, eine Funktion zum schnellen Nachschlagen von Listenpreisen und eine komfortable Ersatzteilsuche. Für detailliertere Produktinformationen und Pumpenauslegungen gibt es einen direkten Link zum Grundfos Product Center, das mit denselben Anmeldedaten genutzt werden kann. Mitarbeiter im Fachgroßhandel finden in MyGrundfos außerdem Informationen zu Auftragsstatus, laufenden Angeboten und Produktverfügbarkeit.

"MyGrundfos ist eines unserer wichtigsten Informationsangebote für Fachhandwerk und Handel", sagt Martin Palsa, Geschäftsführer und D-A-CH Area Manager Grundfos. "Wir haben hier elementare Tools gebündelt, die unsere Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen können. Dabei haben wir großen Wert auf einfache Handhabung gelegt. Der Kunde soll möglichst schnell und zielgenau an die benötigte Information kommen, ohne sich durch komplizierte Menüs hangeln zu müssen. Wir freuen uns, dass dieses Konzept durch die Auszeichnung mit dem German Design Award eine bedeutende Anerkennung erhält."

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: