Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Trotz der allgemein bekannten Entwicklungen und Herausforderungen der letzten Monate, zieht die KETTLER Home&Garden GmbH eine positive Resonanz der ersten sechs Monate ihrer Geschäftstätigkeit.

BASIC PLUS PADDED (Foto: KETTLER)

„Besonders nachdem der Fachhandel wieder öffnen durfte, spürten wir einen starken Zuwachs an Verkäufen. Für unsere Fachhandels-Partner freut uns, dass es nach dem Lockdown recht schnell wieder nach oben ging!“, ist Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung, erleichtert.

Modulare Casual Dining Gruppen werden gut angenommen

Branchentrends spiegeln sich auch in den Verkäufen der KETTLER Home&Garden wieder: modulare und Casual Dining -Gruppen sowie die „Verlagerung des Wohnzimmers nach draußen“ sind 2020 beliebt. Besonders die als Casual Dinig und Lounge-Gruppe nutzbaren Serien OCEAN in modernem, cleanem Design aus Aluminium und die Geflecht Gruppe PALMA finden starken Anklang. Als Neuheit sei aber hier auch die elegante Casual Dining Gruppe der Serie EGO MODULAR erwähnt. Diese überzeugt vor allem durch ihre unempfindliche Material Kombination aus Aluminium-Gestell mit hellgrauem Sunbrella®-Stoff.

Auch bewährte KETTLER Gartenmöbel-Serien in robustem Kunststoff und Aluminium-Textilene werden gut angenommen. Immer mehr rücken hier aber auch Serien mit integrierter Polsterung in den Fokus, welche ohne Auflagen genutzt werden können.

Gespräche für den Ausbau der Fachhandelsdichte laufen

Deutschlandweit konnte sich KETTLER Home&Garden bereits ein gutes Fachhandels-Netz aufbauen. Der Hauptanteil der Händler liegt aktuell in NRW – man ist aber für nächstes Jahr schon auf einem guten Weg die deutschlandweite Abdeckung weiter auszubauen.

Dies gilt ebenfalls für Österreich und die Niederlande. Für 2020 können gute Umsätze verzeichnet werden – weitere Gespräche für 2021 laufen auch hier.

Vorbereitungen für 2021 laufen auf Hochtouren

Bei aller Freude über die positiv verlaufende Saison 2020: Die Vorbereitung eines innovativen, modernen Sortiments für 2021 läuft auf Hochtouren. Besonders modulare Systeme und eine wachsende Urbanisierung spiegeln sich in dem neuen Sortiment wieder. Am Vertriebsstandort in Gelsenkirchen präsentiert KETTLER Home&Garden Kunden und Interessenten bereits Muster des Sortiments 2021.

Zusammenhalt im Team gerade bei Geschäftsgründung wichtig

All das funktioniert natürlich nicht ohne harte Arbeit und ein funktionierendes Team. „Ich bin wirklich stolz darauf, welche Herausforderungen wir bisher gemeistert und was wir in den letzten Monaten gemeinsam erschaffen haben“, freut sich Tim Dargel. „Insbesondere das positive Feedback aus unserer Kundschaft motiviert uns täglich aufs Neue weiterzumachen und unsere Abläufe zu optimieren.“

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: