Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit 2010 wetteifern AusbildungsabsolventInnen um den Titel des besten Azubis im Galabau. Die Initiative für Ausbildung möchte die frisch gebackenen Gesellinnen und Gesellen damit fördern und junge Nachwuchstalente motivieren, weiter im Beruf zu bleiben. Die fünf Besten dürfen sich über eine Azubikiste im Wert von 493 € freuen. Die Plätze 6 – 10 erhalten ebenfalls eine kleine Anerkennung.

Albrecht Bühler und Ursula Eberle - die Initiatoren der Azubikiste

Die Teilnehmer am Wettbewerb können eine von fünf Azubikisten gewinnen (Werkfotos Firma Bühler)

Jeweils zur GaLaBau Messe konnten sich die Nachwuchstalente darauf bewerben und die Trophäe dann vor Ort in Nürnberg am Stand von Eberle-Hald entgegennehmen. In diesem Jahr ist einiges anders. Die Messe in Nürnberg kann nicht stattfinden. Trotzdem möchte Eberle-Hald auf das gewohnte Ritual nicht verzichten und wird die Teilnahme zum Wettbewerb nun online zugänglich machen.

10 Jahre Azubikiste von Eberle-Hald - 10 Jahre Initiative für Ausbildung

Ganz besonders unser Nachwuchs benötigt ein gutes Handwerkszeug, um seine Arbeit erfolgreich zu erfüllen. Die Firma Eberle-Hald in Metzingen hat im Jahr 2010 in Zusammenarbeit mit der Initiative für Ausbildung die Werkzeugkiste für Azubis entwickelt, die dazu dient, den Auszubildenden gutes und vollständiges Werkzeug an die Hand zu geben. Die Azubikiste steht nun seit 10 Jahren für die Wertschätzung und den Spaß an der Arbeit im Garten- und Landschaftsbau. Die 30-teilige Azubikiste besteht aus einem Stahlblechkoffer und hochwertigem Qualitätswerkzeug von Markenherstellern und gehört somit zu den Basics einer guten Ausbildung oder und eines erfolgreichen Gesellen.

Die Teilnehmer am Wettbewerb können eine von fünf Azubikisten gewinnen

Das Ranking der TOP 10 wird auf www.eberle-hald.de/aktuelles veröffentlicht, so dass die Bewerber jederzeit sehen können, an welcher Stelle sie stehen.

Teilnahmebedinungen am Wettbewerb

Bewerberinnen und Bewerber können die Daten direkt hochladen (siehe Link).

  • Zur Teilnahme berechtigt sind alle Absolventen einer Gesellenprüfung im Garten- und Landschaftsbau, die mit einem guten Abschluss der Abschlussjahrgänge 2019 und 2020 abgeschlossen haben
  • Sie arbeiten aktuell in einem Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus
  • Sie reichen mit dem Bewerbungszeugnis ein Foto ein, auf dem sie gemeinsam mit dem aktuellen Arbeitgeber und dem Zeugnis abgebildet sind
  • Sie sind mit der Veröffentlichung ihres Fotos und Namens, des Ausbildungsbetriebes und der Abschlussnote für Werbezwecke von Eberle-Hald und der Initiative für Ausbildung einverstanden
  • Ein Erwerb von Produkten ist nicht entscheidend für die Teilnahme am Wettbewerb und die Bestimmung der Gewinner
  • Für die Bestimmung der Gewinner ist die Gesamtnote der Gesellenprüfung mit Kommastelle entscheidend.
  • Die Preise werden mit der Post zugestellt oder sofern im Einzelfall machbar, persönlich übergeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Bar-Auszahlung der Preise ist ausgeschlossen 
  • Wir nehmen den Schutz ihrer Daten ernst. Eine Nutzung ausschließlich für die in der Nutzungsvereinbarung genannten Werbezwecke versteht sich von selbst.
  • Einsendeschluss ist der 19. September 2020
 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: