Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte (GRPG) hat der Industrieverband Garten (IVG) e.V. einen Flyer entworfen, der auf den sicheren Umgang mit Mährobotern hinweist. Er wendet sich an Endverbraucher und erklärt auf anschauliche Weise, worauf beim Einsatz von Mährobotern geachtet werden sollte.

Bild: IVG

Mähroboter sind eine technische Entwicklung für jedermann mit sichtbarem Gewinn: Die Geräte ersparen Gartenbesitzern Zeit und Arbeit. Sie erzielen beste Mähergebnisse, arbeiten dabei extrem leise und völlig ohne Abgase. „Damit die Nutzer von all diesen Vorteilen profitieren, haben wir in enger Kooperation mit unseren Mitgliedern Tipps zum richtigen Umgang mit den praktischen Helfern zusammengestellt“, sagt Anik Keller, Technische Referentin beim IVG.

In dem zweiseitigen Flyer werden Fragen zum Kauf, zur Installation, zur Nutzung und Wartung anschaulich und unkompliziert beantwortet. Damit möglichst viele Mähroboternutzer mit dem Flyer erreicht werden, kann er im Download-Bereich der IVG heruntergeladen werden (siehe Link).

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: