Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die MTD Products AG in Saarbrücken-Bübingen verstärkt ihr Führungsteam: Zum 1. Dezember übernimmt Leonhard Zirkler, 35, die neu geschaffene Position des Vice President Sales DACH und verantwortet in dieser Funktion die Unternehmensbereiche Vertrieb und Marketing für den deutschsprachigen Markt. Er berichtet direkt an Florian Merkel, Vice President Sales EMEA, MTD Products AG.

Leonhard Zirkler (Foto: MTD Products AG)

Die weltweit agierende MTD-Gruppe ist mit ca. 10.000 Mitarbeitern in 183 Ländern einer der größten Hersteller von Gartengeräten. In Europa bildet die MTD Products AG mit den Marken WOLF-Garten, Cub Cadet, Robomow und MTD eine Einheit.

„Mit Leonhard Zirkler können wir einen weiteren international erfahrenen Vertriebs- und Marketing-Spezialisten im Team begrüßen, der maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres B2B- und B2C-Vertriebs in der DACH-Region beitragen wird”, freut sich Florian Merkel.

Leonhard Zirkler war zuvor seit mehr als 10 Jahren für den Werkzeughersteller Festool tätig, wo der studierte Diplom-Volkswirt im Laufe der Jahre verschiedene leitende Vertriebs- und Marketingfunktionen in Deutschland, den USA und Großbritannien bekleidete. Nach Stationen als Head of Business Development bei der Festool GmbH in Wendlingen am Neckar sowie als Vice President of Marketing USA/CA bei Festool USA leitete er zuletzt als Chief Sales and Marketing Officer UK/IE den Vertrieb von Festool UK. Hier war er seit 2018 für den Bereich Vertrieb, Marketing und After Sales Service zuständig. In dieser Zeit gelang es ihm, den Umsatz zweistellig zu steigern sowie die Vertriebs- und Marketingorganisation für die Herausforderungen der Digitalisierung und Konsolidierung erfolgreich neu aufzustellen. Parallel dazu schloss er im März 2020 das Studium zum Executive MBA an der University of Chicago Booth School of Business ab.

Leonhard Zirkler bringt mit seinen umfassenden Kenntnissen im internationalen Sales-Bereich multinationaler familiengeführter Unternehmen die besten Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben bei der MTD Products AG mit und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, Teil der MTD Familie zu werden. Die MTD-Gruppe und ihre Marken haben eine enorme Strahlkraft: familiengeführt, innovativ und international. Mit dem Vertriebsteam und gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir unsere Kunden Tag für Tag zufriedenzustellen oder sogar begeistern. Das ist Motivation und Ansporn zugleich“, so der neue Vice President Sales DACH.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

MTD Products Aktiengesellschaft

Industriestraße 23
66129 Saarbrücken
Deutschland

Tel.: +49 (0)6805 79-0
Fax: +49 (0)6805 79-442

Email:
Web: http://www.mtdeurope.com

Empfohlen für Sie: