Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Am 18. November 2020 wählten die Mitglieder der IVG Fachabteilung Garten Lifestyle (GL) Frank Rommersbach, Geschäftsführer Vertrieb/Sales Director Hub Central (DACH) der Weber-Stephen Deutschland GmbH, zu ihrem Sprecher. Ralf Rammo, Geschäftsführer der Scheurich GmbH & Co. KG, wurde sein Stellvertreter. Damit sind beide gleichzeitig neue Vorstandsmitglieder des Verbandes.

Frank Rommersbach

Ralf Rammo (Fotos: IVG)

Frank Rommersbach folgt auf Michael Reuter, der die Branche bereits vor einiger Zeit verlassen hat, und Ralf Rammo übernimmt die Aufgabe von Tim Dargel, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb der KETTLER Home & Garden GmbH. Dargel musste das Amt im Herbst des vergangenen Jahres aufgrund beruflicher Veränderungen niederlegen.

„Wir freuen uns über die Wahl von Frank Rommersbach und Ralf Rammo, denn beide kennen Branche und Verband sehr gut“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. „Sie werden gemeinsam die Interessen der Fachabteilung sowohl intern als auch extern vertreten.“

Derzeit betreut der IVG in seiner Fachabteilung GL insgesamt 27 Mitglieder, darunter Produktanbieter der Segmente Dekoration, Wasser im Garten, Gartenmöbel, Holz im Garten, Grillgeräte und Pflanzgefäße. Die Fachabteilung analysiert Wünsche und Verhalten der Verbraucher, beobachtet relevante Bewegungen innerhalb und außerhalb der Grünen Branche und hat dabei zukünftige Entwicklungen sowie kleine und große Trends im Blick.

 

Empfohlen für Sie: