Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Basierend auf einer Strategieanpassung stehen bei der GASA Germany in 2021 personelle Veränderungen ins Haus. Die GASA GROUP, Mutterkonzern auch der GASA Germany mit Standort in Kevelaer, stärkt ihre weitere Entwicklung durch eine engere länderübergreifende Zusammenarbeit mit ihren verschiedenen Tochterunternehmen. In diesem Zuge wird die Position eines Country Managers für Deutschland neu geschaffen.

GASA Germany

Der Vertrag mit dem bisherigen Geschäftsführer der GASA Germany, Oliver Kessel, läuft zum 30. Juni 2021 aus und wird nicht verlängert. „Wir hatten verschiedene Ansichten über unsere Visionen für die Gruppenstrategie“, erklärte Daniél Vesterlund, CCO der GASA GROUP. „Wir sind daher überzeugt, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, uns neu aufzustellen, um unser Ziel zu erreichen: eine GASA GROUP.“ Anstelle der Position des Geschäftsführers wird die des Country Managers rücken. Bislang ist diese Position noch vakant, die GASA ist derzeit auf der Suche nach der passenden Besetzung.

Als Interim-Manager der GASA Germany wird Michael Bongers fungieren, dessen langjährige Erfahrung in der Grünen Branche geschätzt wird und der Mitgründer der GASA Germany war.

„Wir haben starke und engagierte Mitarbeiter, von denen einige von Beginn an bei uns sind“, erläutert Daniél Vesterlund weiter. „Wir glauben, dass ein geeigneter Country Manager für das deutsche Unternehmen, dessen Fokus auf dem Ein- und Verkauf liegt, unsere Position in Deutschland und in anderen Märkten stärken und weiteres Wachstum unterstützen wird.“

 

Empfohlen für Sie: