Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Schrittmacher, Trendsetter, Vorreiter – Mit SLS (kurz für Smart Lawn Service) hat Husqvarna ein neues Geschäftsmodell im Bereich „Robotic as a service“ entwickelt und unterstreicht damit erneut seine Innovationsführerschaft im Segment des automatisierten Rasenmähens. Erstmalig können Gewerbekunden das automatisierte Mähen ihrer Rasenfläche inklusive sämtlicher Service- und Wartungsarbeiten monatlich buchen, für einen Festpreis pro Quadratmeter.

Mit „SLS“ profitieren kommerzielle Anwender von einer zuverlässigen vollautomatischen Rasenpflege sowie unkomplizierter Bereitstellung und Instandhaltung eines oder mehrerer Husqvarna Automower zu fixen monatlichen Raten. (Foto: Husqvarna)

Die neue Rasensaison steht bevor. Damit ist auch die Winterpause der Husqvarna Profimodelle Automower 520, 550, 535 AWD, die im Rahmen von „SLS“ auf Sport- und Freizeitplätzen oder Gewerbeflächen zum Einsatz kommen, bald beendet. Der Smart Lawn Service bietet Gewerbekunden ein komplettes Dienstleistungsangebot für das automatische Mähen aller Arten von Rasenflächen. Professionelle Anwender wie Sportvereine, Friedhöfe, Freibäder, Hotels oder Industriegrundstücke profitieren von fixen monatlichen Mähkosten pro Quadratmeter, auf Wunsch inklusive sämtlicher Serviceleistungen, dem Wegfall von Reparatur- und Investitionskosten und einer stetigen Wartung der Automower. Das SLS-Leistungspaket kann dabei auf die individuellen Anforderungen der Kunden angepasst werden.

Perfekter Rasen ohne Risiko – Husqvarna bietet mit „SLS“ ein Rundum-Sorglos-Paket

Der Einsatz der Profi-Automower 520, 550, 535 AWD und die kabellose Technik EPOS ermöglicht Husqvarna ein genaues Monitoring der Mähroboter. Per Fernüberwachung mit dem Husqvarna Fleet Services Flottenmanagement kann das Service-Team für den Kunden jederzeit den genauen Standort, den technischen Zustand und die Mähleistung der Mähroboter überprüfen und Schnitthöhen sowie Mähzeiten einstellen. Zudem bietet das SLS-Modell, dank kurzen Vertragslaufzeiten, Besitzern und Landschaftspflegern von kommerziellen Rasenflächen die Möglichkeit, ohne Risiko in die MähroboterTechnologie einzusteigen. Gemeinsam mit seinen Fachhändlern stellt Husqvarna den Nutzern die entsprechende Technik und Anzahl der Mähroboter für einen perfekten Rasen zur Verfügung, sowie die Installation inkl. Garage und Instandhaltung bspw. bei Störungen oder den monatlichen Messerwechsel.

Startklar für Vorreiter in der modernen Grünflächenpflege

Die ersten Tests erfolgten bereits im Jahr 2020 unter anderem auf den Rasenflächen einiger Lidl-Filialen in Bayern, auf Friedhöfen im Raum Frankfurt und Duisburg und auf Grünflächen von Freibädern. Während der Pilotphase kamen etwa 55 Automower bei 25 verschiedenen Projekten mit teilweise großen und herausfordernden Rasenflächen zum Einsatz. „Diese Idee hat mich von Anfang an überzeugt. Es freut mich sehr, dass SLS sich nach einer erfolgreichen Testphase jetzt am Markt etabliert.“, so Hans-Joachim Endress, Vice President Sales & Service CEE Husqvarna.

In der diesjährigen Rasensaison bietet Husqvarna mit dem neuen Geschäftsmodell „Smart Lawn Service“ Rasenprofis die bewährte Automower-Technologie zu einem konstanten Grundpreis pro Monat an, ohne Investitionskosten und Wartungsaufwand – mit top Rasenqualität. Weitere Informationen unter: siehe Link

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Straße 40
89079 Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731/490-2500
Fax: +49 (0)731/490-8500

Email:
Web: http://www.husqvarna.de

Empfohlen für Sie: