Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Zwei neue Mitarbeiter verstärken das Außendienst-Team von PATZER ERDEN in Baden-Württemberg bzw. Österreich und Italien. „Damit stehen unseren Kunden in diesen Regionen sehr kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die mit ihrer hohen Qualifikation und langjährigen Erfahrung perfekt zu uns passen“, ist sich Geschäftsführer Stephan Patzer sicher.

Steffen Stegmeier

Marc Mewes ((Bilder: PATZER ERDEN GmbH)

Steffen Stegmeier (43) hat die Betreuung der Kunden in Baden-Württemberg übernommen. Der studierte Gartenbauingenieur (TU München, Außenstelle Weihenstephan) arbeitete zunächst im elterlichen Zierpflanzenbaubetrieb mit Schwerpunkt Spezialkulturen, bevor er als Produktionsleiter in ein Erdenwerk wechselte. Dort war er im Projekt-, Qualitäts- und Produktmanagement, in der Kundenbetreuung im Werksinnendienst sowie als Gütesicherungsbeauftragter der Gütegemeinschaft Kompost tätig. Er ist zudem ehrenamtliches Mitglied in der Prüfungskommission RP Stuttgart und im Umweltausschuss des Württembergischen Gärtnereiverbandes. „Ich freue mich sehr, meine Erfahrung in die kompetente Fachberatung unserer Kunden einzubringen“, so Stegmeier.

Marc Mewes (47) ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie Landschaftsgärtner. Praktische Erfahrungen sammelte er in seinen Tätigkeiten in einem Zierpflanzenbaubetrieb in Südfrankreich, als Produktionsleiter eines Zierpflanzenbaubetriebs in Italien sowie als Außendienstmitarbeiter im Bereich Erden und Substrate. In seiner neuen Position ist er für den Vertrieb in Österreich und Italien verantwortlich, dort vor allem in der Betreuung der Großkunden sowie in der Beratung und Unterstützung des Vertreternetzes. Dazu Mewes: „Zu meinen Zielen gehört es, die innovativen Produkte von PATZER ERDEN dem Markt nahe zu bringen und ihnen die gebührende Wertschätzung zu geben.“

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: