Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Lust auf etwas Neues? Ziegelexperte Vandersanden wagt den kreativen Rundumschlag für alle Pflaster-Fans und alle die es werden möchten. Denn Vandersanden sorgt nicht nur für Aufsehen mit seinen hochwertigen Pflasterklinkern in über 90 Farben. Die Belgier bieten auch über 25 verschiedene Formate für ihre Pflasterklinker an.

Der Clou für die Verlegemuster: Vandersanden liefert seinen Kunden die genaue Anzahl der benötigten Pflasterklinker für den jeweils gewählten Verband und die Größe des zu pflasternden Bodens. Damit müssen die Kunden nicht eine ganze Palette von den kleinsten Klinkern abnehmen, obwohl sie nur 20 Klinker bräuchten. (Bild: Vandersanden)

Und so richtig spannend wird es, wenn man die Formate mixt. Herausgekommen sind fünf herrlich unkonventionelle Zierverbände mit vielen Formatmixen für kreative Landschaftsarchitekten, Garten- und Landschaftsbauer und Städteplaner. Architekten können aber noch viel mehr Verbände machen.

Schon im Altertum waren gepflasterte Innenräume, Straßen und Plätze wichtige architektonische Elemente in der Gestaltung. Besonders aus dem Römischen Reich kennen wir prunkvoll gepflasterte Böden, sogar im öffentlichen Raum. Um dem Pflasterbau zusätzlich eine individuelle Note zu verleihen, hat Vandersanden nun nostalgische Verbände aufgegriffen und haucht den tradierten Mustern mit modernen, nachhaltig gefertigten Pflasterklinkern neues Leben ein.

Spannende, repräsentative Verbände für ausdrucksstarke Böden

Die Verlegemuster geben großen gepflasterten Flächen, wie Dorfplätzen, Stadtparks und Gebäudevorplätzen eine schwebende Leichtigkeit. Aber auch der Garten hinterm Eigenheim profitiert von den abwechslungsreichen Mustern enorm. Denn im Gegensatz zu lieb- und einfallslos zugepflasterten Böden, erhöhen die Vandersanden Verbände sämtliche Flächen beinahe zu einem Kunstwerk. „Die Idee dahinter ist, vermeintlich langweiligen Flächen das gewisse Etwas zu verleihen“, weiß Henk van de Graaf, Vertriebsleiter bei Vandersanden Deutschland. „Und dafür haben wir uns einige schöne Muster ausgedacht. Und die passenden sechs unterschiedlichen Klinkerformate liefern wir selbstverständlich direkt mit“, fährt van de Graaf mit einem Augenzwinkern fort.

Unterschiedliche Formate: perfekt auf Muster abgestimmte Liefermengen

Der Clou für die Verlegemuster: Vandersanden liefert seinen Kunden die genaue Anzahl der benötigten Pflasterklinker für den jeweils gewählten Verband und die Größe des zu pflasternden Bodens. „Damit unsere Kunden nicht eine ganze Palette von den kleinsten Klinkern abnehmen müssen, obwohl sie nur 20 Klinker bräuchten“, erklärt Henk van de Graaf. „Das würde auch nicht zu unserem Nachhaltigkeitsgedanken passen, wenn wir frisch aus dem Werk kommende Klinker direkt als Abfall liefern würden. So etwas kommt bei Vandersanden einfach nicht in Frage!“

Die Vandersanden-Pflasterklinker mit ihrem Kreativpotenzial durch Verbände bieten den Gestaltern aus der Gartenbaubranche und Planern für den öffentlichen Raum beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. Die unterschiedlichen Formate und deren Kombinationsmöglichkeiten zu lebendigen Verbänden laden zum Spielen mit dem traditionellen Baustoff ein. „Wir freuen uns, dass wir den Machern so viele Möglichkeiten mit an die Hand geben können, um Böden mit größtmöglicher Fantasie zu gestalten“, sagt Vertriebsleiter van de Graaf.

Die Formatmixformate

  • 200 * 100 * 52mm - 48 Stück pro Quadratmeter
  • 200 * 150 * 52mm - 33 Stück pro Quadratmeter
  • 300 * 100 * 52mm - 33 Stück pro Quadratmeter
  • 160 * 80 * 52mm - 78 Stück pro Quadratmeter
  • 160 * 160 * 52mm - 39 Stück pro Quadratmeter
  • 240 * 160 * 52mm - 26 Stück pro Quadratmeter

Mehr Informationen unter: siehe Link

 

 Links zu diesem Thema:

  • https://www.vandersanden.com/formatmix

Empfohlene Inhalte für Sie: