Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Im Februar 2021 ist in Deutschland der Bau von 30 058 Wohnungen genehmigt worden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren das saison- und kalenderbereinigt 6,3 % mehr als im Januar 2021. In den Zahlen sind die Baugenehmigungen für neue Gebäude und für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten.

Statistisches Bundesamt in Wiesbaden - Foto: Statistisches Bundesamt (Destatis)

In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden im Februar 2021 insgesamt 26 829 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 8,6 % mehr als im Vormonat. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist um 0,8 % und die der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser um 13,1 % gestiegen. Auch bei den Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser gab es eine Steigerung um 10,5 %.  Dagegen ist die Zahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, im Februar 2021 um 9,8 % zurückgegangen.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: