Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Dass im Park der Gärten die Smartphones und Kameras gezückt werden und die edlen Pflanzen und kreativen Schaugärten fotografiert werden, kommt oft vor. Doch selten wurden so viele Livebilder in Instagram-Stories verarbeitet wie am 14. August. Die Marken Kiepenkerl, Sperli und Floragard begrüßten über 30 Gartenbloggerinnen und -blogger auf der GardenCon. Das grüne Blogger-Event wurde von den Firmen Nebelung und Floragard im Bad Zwischenahner Park der Gärten veranstaltet.

Anna-Lena Remus, Social-Media-Managerin der Bruno Nebelung GmbH und Christian Mauke, PR-Manager von Floragard, führten als Moderatoren durch den Tag. (Bild: Floragard Vertriebs-GmbH und Bruno Nebelung GmbH)

Gardencon 2021 im Park der Gärten in Bad Zwischenahn (Bild: Floragard Vertriebs-GmbH und Bruno Nebelung GmbH)

Anna-Lena Remus, Social-Media-Managerin der Bruno Nebelung GmbH und Christian Mauke, PR-Manager von Floragard, führten als Moderatoren durch den Tag, der mit zahlreichen Fachvorträgen gespickt war und mit der „Illumination im Park“ ausklang. 

Rund um Saatgut und Substrate

Die Gartenyoutuber Dennis Schinkel (gartenganznah) und Dennis Eizen (zurückzumgarten) arbeiten schon viele Jahre mit den Sperli- und Kiepenkerl-Produkten. Sie klärten über F1-Hybriden und samenfeste Sorten auf. Auf die beiden Markenbotschafter folgten Nicole Eder (gartensprosse) mit einem Vortrag über die richtige Konzeption von Podcasts und Fabian Heckle von der Creative Unit GmbH über die Do’s und Don’ts beim Drehen, Filmen und Schneiden. Abgerundet wurde der Tag durch den Beitrag von Dr. Simon Grießer, Projektmanager für Innovation und Nachhaltigkeit bei Floragard, über die Herausforderung torffreier Erdrezepturen sowie von Pflanzenarzt und Garten-Star Rene Wadas.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich an Ständen von Kiepenkerl, Sperli und Floragard über deren Produktportfolio und Philosophie und vereinbarten Kooperationen. Zusätzlich war das junge Start-Up Kleepura aus Dresden zu Gast. Geschäftsführer Thorsten Mick stellte seinen veganen Dünger auf Basis von Klee vor. 

„Ziel war es, Gartenbloggern einen tollen Tag mit viel Know‑how und Zeit zum Austausch zu bieten. Wenn sich auf dieser Basis eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt, freuen wir uns umso mehr“, so Social-Media-Expertin Anna-Lena Remus. Christian Mauke ist überzeugt: „Dass zwei Firmen aus einer sympathischen Idee heraus miteinander kooperieren, Ideen und Konzepte entwickeln und letztlich eine so großartige Veranstaltungen in diesen Zeiten auf die Beine stellen, ist bemerkenswert“.

Eindrücke vom Event gibt es auf dem GardenCon-Instagram-Account oder unter: siehe 1. Link
Der Film zum Event: 2. Link

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: