Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die STIGA GmbH hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Gartengerätehersteller in Europa etabliert. Seit dem Sommer 2021 leitet Christoph Lergenmüller die Geschicke im Marketing von STIGA für Deutschland, die Schweiz und BeNeLux.

Christoph Lergenmüller (Bild: Stiga GmbH)

„Ich freue mich sehr, die ambitionierten Ziele des Unternehmens in einem starken Team zu forcieren“, so Lergenmüller, der bereits im Brand Management bei Weber-Stephen tätig und zuletzt bei Fiskars als PR & Communications Manager für kontinental Europa zuständig war.

„Eines unserer primären Ziele besteht darin, die Marke umfassend zu stärken – und das geht nur über einen holistischen Ansatz. Dazu bedarf es stärkerer Investitionen in eine einheitliche Kommunikation über sämtliche relevanten Touchpoints wie etwa Media, PoS, Social Media und PR.“

Diese Stärkung der eigenen Philosophie und das ganzheitliche Ausbauen der Marken-Identität sei gerade in solch einer dynamischen Branche sehr wichtig. „Durch Consumer Centricity werden der Konsument und die Shopper Journey in den Fokus der Marketingaktivitäten gestellt. Vom ersten Kontakt bis hin zur finalen Kaufentscheidung und einem nachhaltigen Vertrauen in die Marke STIGA passen wir unsere Maßnahmen an den Konsumenten und seine Bedürfnisse an, um ihn an den verschiedenen Interaktionspunkten gezielt zu adressieren. Auf diese Weise wollen wir den Lead-to und Traffic bei den Handelspartnern erhöhen, für welche wir weiterhin als gewohnt starker Partner agieren, um Wachstumspotenziale im Markt bestmöglich ausschöpfen zu können."

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Stiga GmbH

Zeppelinstr. 42
47638 Straelen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2834/9390-0
Fax: +49 (0)2834/9390-99

Email:
Web: http://www.stiga.de

Empfohlen für Sie: