Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die südhessischen Garten- und Landschaftsbaubetriebe des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL) haben in Maintal gewählt: Alexander Tilburgs vom Unternehmen Tilburgs Garten und Landschaftsbau aus Schmitten folgt Thomas Büchner als Regionalpräsident Südhessen.

Das südhessische Regionalpräsidium (Bild: FGL Hessen-Thüringen)

FGL-Präsident Karsten Hain dankte Thomas Büchner, der sich nach neun erfolgreichen Jahren nun als Vizepräsident des Bundesverbandes neuen Verbandsaufgaben stellt, für sein jahrelanges und erfolgreiches Engagement in Südhessen. Als mitgliedsstärkste Region im Verband bieten die Südhessen den GaLaBau-Kollegen vielfältige Veranstaltungen zur Information und zum Austausch an. Hain verwies z.B. auf das GaLaBau-Forum, welches direkt vor der Regionalversammlung ebenfalls in Maintal stattgefunden hat. 

Der Betrieb des 48-jährigen GaLaBau-Meisters Alexander Tilburgs gehört seit 2014 dem Fachverband an. Der neu gewählte Präsident Tilburgs konnte im September mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits 25-jähriges Firmenjubiläum feiern. Aus Leidenschaft für den GaLaBau und insbesondere die Baumpflege orientierte er sich in jungen Jahren bereits beruflich neu und wurde einer der jüngsten Gründer in der Region. In seinem Amt als Regionalpräsident liegen ihm besonders die Stärkung der Unternehmergemeinschaft, die Mitgliedergewinnung und die Unterstützung kleiner Betriebe am Herzen.

Als Stellvertretender Regionalvorsitzender Südhessen wurde Bernd Werner vom GaLaBau-Betrieb Johannes Werner GmbH aus Limeshain wiedergewählt. Jens Heger von der Heger Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bruchköbel, Jan Rahmann von Baumpflege Rahmann GmbH & Co. KG aus Frankfurt am Main und Robin Stangenberg von Rednecks Farming – Garten- und Landschaftsbau aus Heppenheim werden weiterhin als Beisitzer dem Regionalpräsidium angehören. Neu im Regionalpräsidium Südhessen ist Beisitzer Markus Dillmann von Dillmann Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Nidderau.

 

Empfohlen für Sie: