Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der elektrische Teleskoplader 525-60E von JCB wurde bei den 14. jährlichen European Rental Awards als Mietprodukt des Jahres ausgezeichnet. Die Preise wurden gemeinsam von der European Rental Association (ERA) und International Rental News (IRN) in Amsterdam verliehen.

Richard Brooks (Mitte), Leiter der Abteilung Materialwirtschaft und Zugangstechnik, mit den Kollegen Stephen Fox (links) und Svetlana Petrova (rechts), mit der Auszeichnung "Rental Product of the Year" für den elektrischen Teleskoplader von JCB 525-60E. (Bild: JCB)

Der im vergangenen Jahr eingeführte 525-60E ist die erste vollelektrische Version der Teleskoplader von JCB, mit dem das Unternehmen 1977 Pionierarbeit geleistet hat.

Die Jury der ERA Awards sagte über die Maschine: "JCB reagiert auf die Nachfrage des Vermietungsmarktes nach sauberen, schadstoffarmen Maschinen, und der neue elektrische Teleskoplader ist nicht nur eine effektive und produktive Maschine, sondern auch eine wichtige Absichtserklärung."

Der 525-60E wurde so konstruiert, dass er die gleiche Leistung wie die konventionelle dieselbetriebene Maschine erbringt, und bietet eine emissionsfreie Lösung für den Lastentransport. Ein weiterer Vorteil des Elektrobetriebs ist die deutliche Reduzierung des Geräuschpegels, wodurch sich die Teleskoplader auch für den Einsatz in sensiblen städtischen Baustellen eignet.

Die Außenabmessungen des 525-60E sind im Vergleich zu seinem Diesel-Pendant unverändert, und er bietet den gleichen äußeren Wenderadius von 3,7 m. Die maximale Hubkapazität beträgt 2.500 kg, bei einer maximalen Last von 2.000 kg in der vollen Hubhöhe von sechs Metern. Die Maschine wurde so konzipiert, dass sie ähnliche Zykluszeiten wie das Diesel-Pendant bietet, ohne dabei an Leistung zu verlieren.

 

 Links zu diesem Thema:

  • https://www.fis-gmbh.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen
Deutschland

Tel.: +49 (0)2234/68296 00
Fax:

Email:
Web: http://www.jcb.com/de-de

Empfohlen für Sie: