Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Philip Testroet ist neues Teammitglied der Geschäftsstelle des Industrieverband Garten (IVG) e.V. in Düsseldorf. Er betreut arbeitsteilig mit der Rechtsanwältin Tanja Constabel in erster Linie die Mitglieder der Fachabteilung Substrate, Erden, Ausgangsstoffe, in der nahezu alle Hersteller von Blumenerden und Kultursubstraten in Deutschland organisiert sind. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner bei allen umweltspezifischen Themenstellungen des Verbandes.

Philip Testroet (Bild: IVG)

Testroet ist Diplom-Biologe und verfügt durch sein interdisziplinäres Studium über eine umfassende naturwissenschaftliche Vorbildung. Praktische Berufserfahrungen sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Botanik an der Universität Bonn. Weitere Stationen waren die Landesgartenschau NRW in Bad Lippspringe 2017 sowie zuletzt die Fraktion der CDU im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Dort war er als Referent für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz tätig. Seine Hauptaufgaben lagen in der Vorbereitung von Sitzungen, Positionspapieren, Anträgen und Gesetzesinitiativen sowie der Kommunikation mit politischen Stakeholdern. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit bestand darin, die neuesten Entwicklungen zu beobachten und die Politikerinnen und Politiker fachlich zu beraten und zu unterstützen.

„Wir freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit und sind überzeugt, mit Philip Testroet den Richtigen für diesen Posten gefunden zu haben“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin beim IVG. Testroet folgt auf Dr. Arne Hückstädt, der den Verband Mitte des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

 

Empfohlen für Sie: