Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

YANMAR hat eine Reihe von verbesserten Merkmalen bei den Modellen der YDG-Serie eingeführt, die nun zum ersten Mal in Europa erhältlich sind und die Abgasnormen der Stufe V erfüllen.

Bild: Lex Biere/YANMAR

Die mit einer Vielzahl von technischen Verbesserungen ausgestattete und von einem hochmodernen luftgekühlten YANMAR-Motor der L-Serie angetriebene Reihe umfasst die überarbeitete YDG3700-Serie, die vier Modelle mit Leistungen von 3,3 kVA bis 3,7 kVA umfasst, sowie die vier Modelle der YDG5500-Serie mit Leistungen von 5,1 bis 5,8 kVA.  

Die Produktion der Sets, die zuvor in Japan stattfand, wurde in die YANMAR-Motorenfertigung der L-Serie in Italien verlagert, wodurch sich die Lieferzeiten für Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erheblich verkürzen.

Carlo Giudici, Sales & Marketing Director bei YANMAR Europe, sagte: „Diese verbesserten und präzisionsgefertigten Modelle sind brandneu auf dem europäischen Markt. Es handelt sich um bewährte, aber dennoch sorgfältig entwickelte Generatoren, die alle weltweiten Emissionsstandards erfüllen und mit modernsten Komponenten ausgestattet sind. 

Da die Generatoren nun in Italien hergestellt werden, bedeutet dies auch, dass die vielen treuen Kunden der YDG-Serie sich auf einen viel kürzeren Bestellprozess für neue Einheiten freuen können. 

Die aufgerüsteten Generatoren der YDG-Serie sind besonders leise und verfügen über einen vielseitigen Leistungsbereich, der viele Leistungsanforderungen erfüllt. Darüber hinaus können die Generatoren aufgrund ihres sehr geringen Kraftstoffverbrauchs bis zu 10,5 Stunden bei voller Leistung eingesetzt werden. 

YANMAR Europe mit Hauptsitz in den Niederlanden hat den Vertrieb von YDG-Produkten für Europa, Russland, den Nahen Osten und Afrika übernommen. Da wir auch über ein umfassendes Ersatzteilzentrum in der Nähe von Amsterdam verfügen, können Kunden sicher sein, dass YANMAR einen zuverlässigen und schnellen Ersatzteilservice bietet. Wir beziehen auch mehr Komponenten aus Europa.“ 

Zu den wichtigsten technischen Merkmalen der neuen Modelle gehören:

§     Ein erweiterter und vielseitiger Leistungsbereich

§     Robuste, bewährte und zuverlässige Motoren der L-Serie von YANMAR

§     Neue umweltfreundliche und wasserdichte Steckdosen im Bedienfeld aus europäischer Produktion

§     Niedriger Geräuschpegel – bis zu 81 dB(A)

§     Eine Auswahl an Startmethoden – elektrisch oder mit Handanzug

§     Automatische Ölmangelabschaltung

§     Hochwertige Edelstahlabdeckungen, um vor Beschädigungen von außen zu schützen

§     Die Einführung neuer, in Europa hergestellter Lichtmaschinen von NSM

§     Kompakte Abmessungen – (L 720 mm, H 578 mm, T 480 mm)

Carlo Giudici fügte hinzu: „Die Generatoren sind jetzt für den EU-Markt geeignet, da sie über eine Stufe V- und CE-Zertifizierung verfügen. 

Die neuen Modelle der YDG-Serie basieren auf den hervorragenden Motoren der L-Serie und sind eine äußerst zuverlässige und leicht zu transportierende Energiequelle für alle Anforderungen auf der Baustelle.“

 

Empfohlen für Sie: