Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit dem 01. Januar 2022 gehören die GP Baumaschinen GmbH Halle sowie die G-Tec Positioning GmbH offiziell als verbundene Firmen zur Schlüter Baumaschinen GmbH in Erwitte. Beide Komatsu-Distributoren konnten Ende November 2021 eine Einigung erzielen. Seit Anfang der 80er Jahre sind die inhabergeführten Familienunternehmen als Komatsu-Händler – damals noch Hanomag –geschäftlich verbunden. Familienwerte und -ziele zeichnen sowohl die Schlüter Baumaschinen GmbH als auch die GP Baumaschinen GmbH Halle aus und stärken den Weg in die Zukunft.

Neue Geschäftsführung der GP Baumaschinen GmbH Halle (seit 01.01.2022): v.l.n.r. Torsten Krebs, Thomas Schlüter und Thomas Jedrzejczak (Foto: Schlüter Baumaschinen GmbH)

Im Familienunternehmen aus Erwitte freut man sich sehr darüber, den bekannten Schlüter-Service seit dem 01. Januar 2022 auch in Nord- und Ostdeutschland sowie den Regionen Köln, Koblenz und Trier anbieten zu können. Durch den Ausbau seines Niederlassungsnetzwerkes mit nun 34 Standorten bietet Schlüter für Baumaschinen seinen Kunden einen noch schnelleren Service.

Thomas Schlüter: „Durch die Ausweitung unserer Geschäfte optimieren wir die regionale Abdeckung ganz erheblich und kommen unserem Ziel, innerhalb von zwei Stunden bei unseren Kunden vor Ort zu sein, einen bedeutsamen Schritt näher. Des Weiteren ist diese Entwicklung auch für unsere überregional tätigen Großkunden besonders wichtig.“

Insgesamt wird Schlüter für Baumaschinen mit seinem nahezu flächendeckenden Niederlassungsnetzwerk von nun an den Großteil Deutschlands betreuen und ist mit den Marken Komatsu, Sennebogen, Topcon, DJI, Smart Construction, Propeller und Anbaugeräten von NPK und Genesis in Kombination mit Dienstleistungen – wie z.B. der Digitalen Baustelle plus der G-Tec Positioning GmbH – stehts indirekter Kundennähe.

Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung durch Bereichsleiter, der Einstellung überregionaler RENT- und Kundendienstleiter sowie dem stetigen Ausbau der hausinternen Ausbildung – im Sommer wird die Marke von 100 Auszubildenden geknackt – hat Schlüter für Baumaschinen bereits die Strukturen für eine Ausweitung seiner Geschäfte erfolgreich umgesetzt.

Der erforderliche Organisationsaufbau sowie die Leitung der Handelscenter wurden bei Schlüter bereits in den letzten fünf Jahren realisiert. Thomas Jedrzejczak, langjähriger Geschäftsführer der GP Baumaschinen GmbH Halle, wird der Gesellschaft aktiv erhalten bleiben, als Geschäftsführer die Unternehmensziele langfristig verfolgen und das Unternehmen mit entwickeln. Mit Thomas Schlüter und Torsten Krebs bildet er seit Januar 2022 die neue Geschäftsführung der GP Baumaschinen GmbH Halle. Diese wird in die neue Firma Schlüter Baumaschinen Halle GmbH umfirmiert, die G-Tec Positioning GmbH bleibt in ihrer Funktion bestehen.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: