Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Schluss mit seitenlangen Bedienungsanleitungen und kryptischen Symbolen: Leichter, sicherer und ökonomischer arbeiten alle Grünpflege-Profis mit der neuen, digitalen „Smart Sense“-Steuerung von GreenMech. Ein Blick, und Baumpfleger, Landschaftsbauer und kommunale Teams haben die Maschine voll im Griff. Damit kennen die leistungsfähigen Häcksler nur noch eine Mission: Schnittgut in Sekundenschnelle zu Hackschnitzeln zu verarbeiten.

(Foto: GreenMech)

Mit seiner neuen EVO-Serie legt GreenMech die Messlatte hoch: verbesserte Hackeinheit, mehr Effizienz, leichtere Wartung. Ein deutliches Plus an Bedienerfreundlichkeit bietet „Smart Sense“, eine revolutionär verbesserte Maschinensteuerung. Das unauffällig integrierte System überrascht mit vielen praktischen Funktionen und ist dabei einfach und selbsterklärend.

Intuitive Steuerung

Die digitale Smart Sense-Steuerung erschließt mit ihrem nach IP67 geschützten 3,5" Farb-LED-Display viele Funktionen. Im Start-Display erfassen Benutzer bereits alle relevanten Parameter der Maschine: Klare Symbole, beste Lesbarkeit, einfachste Bedienung. Über die Tasten unterhalb des Displays gelangt man zu weiteren Ansichten, kann Werte verändern und speichern. Über die Steuerbox werden diese Werte mit den Daten des Motors und der Hydraulik abgeglichen und verarbeitet. Die interaktive Kommunikation mit der Maschine geschieht so auch für Technik-Laien ganz intuitiv. Klare, unmissverständliche Symbole, eine übersichtliche Anordnung und einfach regelbare Parameter machen die Bedienung zum Kinderspiel.

Smarte Features

Die digitale, auf Can-Bus-basierende Steuerungstechnik Smart Sense punktet mit zwei smarten Features für flüssiges, Kraftstoff sparendes Arbeiten ohne lästige Unterbrechungen: „Smart Stress“ und „Smart Economy“. „Smart Stress“ ist die neue innovative Vorschub-Steuerung, die es ermöglicht, den Materialvorschub und die Motordrehzahl immer optimal an das zu verarbeitende Material anzupassen. Hierdurch arbeiten die Maschinen noch effizienter.

Macht der Benutzer eine kurze Pause, z.B. um die Säge anzusetzen, oder wirft er nur dürres Geäst ein, regelt „Smart Economy“ die Motordrehzahl automatisch herunter. Das spart ebenfalls Kraftstoff, reduziert die Lärmbelastung und schont den Motor. Ab Werk greift das smarte Feature nach 90 Sekunden ohne bzw. mit wenig Last. Über das Display kann der Bediener diese Zeitspanne und die Eco-Drehzahl des Motors nach Wunsch jederzeit individuell einstellen, ein- oder auch ausschalten. Das Plus für die Wartung: Die GreenMech-Entwickler benötigten dafür keine extra Sensoren, so dass für diese Eco-Funktion keine weiteren Verschleißteile anfallen.

Effizient und Kraftstoff sparend

Besonders bequem gestaltet Smart Economy das regelmäßige Reinigen des Stage V-konformen Diesel-Partikel-Filters: Nicht immer brennt dieser zum günstigsten Zeitpunkt aus. Mit der Option manuelle Unterbrechung schafft Smart Sense hier mehr Sicherheit für Anwender und Umgebung. In feuergefährdeten Bereichen wie beispielsweise einer trockenen Wiese genügt ein Tastendruck, um den Vorgang abzubrechen. Mit einem weiteren Klick wird die Reinigung dann einfach später zum passenden Zeitpunkt neu gestartet.

Mit Smart Sense setzt GreenMech sein Kreuz bei flüssigem, sparsamen Arbeiten ohne lästige Unterbrechungen. Selbsterklärend und clever, so wie es sein soll.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Greenmech Deutschland GmbH

Raiffeisenstraße 20
57462 Olpe
Deutschland

Tel.: +49 (0)2761/720990-0
Fax: +49 (0)2761/720990-20

Email:
Web: http://www.greenmech.de

Empfohlene Inhalte für Sie: