Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Klimaveränderungen und Standortprobleme sind Stressfaktoren, durch die Pflanzen geschwächt und anfälliger für Krankheiten, Pilze und Insekten werden. WALDLEBEN, die vitalisierende Pflanzenkur, schafft mit einer Doppelwirkung auf Pflanze und Boden die Voraussetzungen für ein gesundes Wurzel- und Pflanzenwachstum und verbessert die Resistenz gegen Schwächefolger.

Trockenschäden bei einer Neuanpflanzung auf der Hamburger Reeperbahn wurden mit WALDLEBEN behandelt und zeigten im Folgejahr kräftigen Neuaustrieb und dunkelgrünes Laub. (Foto: Waldleben GbR)

Das Spritz- und Gießmittel auf Aminosäurebasis fördert als Bodenaktivator das mikrobielle Bodenleben, unterstützt die Mykorrhiza und stärkt gleichzeitig das biologische Gleichgewicht im pflanzlichen Organismus. WALDLEBEN fördert nachhaltig das Wurzelwachstum, weckt schlafende Knospen und begünstigt das schnelle Abheilen von Rindenverletzungen.

Das Produkt wird seit über 35 Jahren nach unveränderter Rezeptur mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Mit seiner bodenbelebenden und phytosanitären Wirkung wird WALDLEBEN zur Erhaltung und Pflege von Bäumen und Gehölzen eingesetzt und dient als Anwachshilfe bei Großbaumverpflanzung und Neuanpflanzungen. Erhältlich in diversen Gebindegrößen von 0,5 bis 20 Litern, Großgebinde (IBC) auf Anfrage.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: