Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Das Messeteam der Fachmesse PLANTARIUM|GROEN-Direkt, das sich um die konkrete Organisation der Messe kümmern wird, ist komplett. Fünf Professionals aus der Branche stehen in den Startlöchern, um am 24. und 25. August 2022 die Gartenpflanzenveranstaltung für europäische Gartenprofessionals zu präsentieren.

Das Messeteam PLANTARIUM|GROEN-Direkt von links nach rechts: Sytse Berends, Linda Hoogendoorn-Veelenturf, Arjen Waltman, Pieter Heemskerk, Ids Boersma und Sandra van Tol. (Foto: PLANTARIUMGROEN-Direkt)

Das Messeteam besteht aus folgenden Personen: Linda Hoogendoorn-Veelenturf von der Stiftung Varb, Sytse Berends von Blunt Communicatieadvies, Arjen Waltman von GROEN-Direkt und die freiberuflichen Professionals Pieter Heemskerk und Sandra van Tol. In der kommenden Zeit wird das Team unterstützt von Ids Boersma, ehemaliger Messedirektor der Amsterdamer RAI, der das Zusammengehen der Fachmessen Plantarium und GROEN-Direkt betreut hat. “Dieses Team verfügt über die nötige Expertise um eine erfolgreiche Messe zu veranstalten. Sie sind sich ebenbürtig und fordern sich gegenseitig heraus, das Beste aus sich herauszuholen. Es ist toll, dieses Team zu betreuen!”, freut sich Ids Boersma. 

Zusamenarbeit

PLANTARIUM|GROEN-Direkt ist die neue Messe die aus der Fachmesse Plantarium der Stichting Vakbeurs voor de Boomkwekerij (SVB) (Stiftung Fachmesse für das Baumschulwirtschaft) und dem Produkt Promotions Platz von GROEN-Direkt entstanden ist. Vorige Woche gaben Stiftung Varb und SVB bekannt, dass sie sich zu einer gemeinsamen starken Branchenorganisation zusammenschließen wollen. Linda Hoogendoorn-Veelenturf, die jetzige Geschäftsführerin von Varb soll Geschäftsführerin der neuen Stiftung werden. Im Vorgriff auf die Fusion ist Linda zur Direktorin der Messeorganisation Green Retail Events, die PLANTARIUM|GROEN-Direkt organisiert, ernannt worden. “Der Enthusiasmus und die Tatkraft, mit denen Geschäftsführer und Gesellschafter sich zusammentun um Kooperationen auf den Weg zu bringen finde ich etwas ganz Besonderes. Die Verbindungen die so entstehen haben als Ziel den Handel in Außengrün zu fördern. Das ist etwas, wofür ich mich gerne engagiere”, betont Linda. 

Messeteam

Als Messedirektorin ist Linda Hoogendoorn-Veelenturf das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung der Messeorganisation Green Retail Events und dem Messeteam. “Mit der Fachmesse PLANTARIUM|GROEN-Direkt stellen wir eine physische Verbindung zwischen Züchtern und Käufern her, was unglaublich wichtig ist. Die Mitglieder des Messeteams haben alle ‘einen grünen Hintergrund’ was wichtig ist, um eine Messe zu veranstalten, die sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern Anklang findet. Ich freue mich darauf, diese erste Messe gemeinsam mit dem Team zu gestalten und zu organisieren“.

Nachdem Pieter Heemskerk viele Jahre im Vertrieb in der Baumschulbranche tätig war, hat er sich dieses Jahr als freiberuflicher Professional im Sales Management selbständig gemacht. Pieter ist für den Vertrieb verantwortlich und steckt voller Pläne und Ideen. Er wird demnächst Betriebe besuchen, um sie für die Teilnahme an PLANTARIUM|GROEN-Direkt zu begeistern. Außerdem nutzt er seine Expertise und sein Netzwerk, um Einkäufer für den Besuch der Messe zu interessieren

Sytse Berends kennt die Gartencenter wie seine Westentasche und ist schon seit Jahren für die Marketingkommunikation von unter anderem GROEN-Direkt verantwortlich. Alle Kommunikationsaktivitäten, wie Firmenstil, logistisches Design , Website, Social Media, interne und externe Kommunikation und Strategie sind bei ihm in guten Händen.

Arjen Waltman ist für die Einteilung der Messe und den Standbau verantwortlich. Bei GROEN-Direkt ist er schon mehr als zwanzig Jahre der Mann hinter den großen Messen, wie den Frühjahrs- und Herbstmessen. Mit dieser Erfahrung in der Tasche macht er zuversichtlich den nächsten Schritt in die Organisation von  PLANTARIUM|GROEN-Direkt.

Schließlich Sandra van Tol, sie ist seit 2013 für die PR und Kommunikation von Plantarium verantwortlich und verfügt über ein großes Netzwerk aus Fachjournalisten aus nationalen und internationalen Medien. Sie nutzt ihre Expertise und ihr Netzwerk gerne, um auf PLANTARIUM|GROEN-Direkt aufmerksam zu machen.

Außer dem Messeteam leisten mehrere Mitarbeiter(innen) von Varb, Blunt und GROEN-Direkt einen wichtigen Beitrag zur Organisation von PLANTARIUM|GROEN-Direkt.  

Über Plantarium|GROEN-Direkt

Die neue Messe PLANTARIUM|GROEN-Direkt wird am 24. und 25 August 2022 stattfinden. Am Dienstagabend, den 23. August findet die offizielle Eröffnung der Messe statt. Am Mittwoch, den 24. und Donnerstag den 25. August ist die Messe ganztägig geöffnet. Sie findet in der Halle und auf dem Gelände von GROEN-Direkt sowie im International Trade Centre in Hazerswoude/Boskoop statt.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: