Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Bei Arbeiten mit einer Anbau-Kehrmaschine oder einer Wildkrautbürste kann es gerade im Sommer zur Überhitzung des Hydrauliköls kommen. Abhilfe schafft das Heckhydraulikaggregat von Eco Technologies. Es ermöglicht Kompakttraktoren ohne Frontzapfwelle oder mit zu wenig Hydraulikleistung unterschiedliche Frontanbaugeräte wie Kehrmaschinen oder Wildkrautbürsten im vollen Umfang zu betreiben.

Das vielseitige Heckhydraulikaggregat von Eco Technologies sorgt für ausreichende Hydraulikleistung für den Betrieb von Frontanbaugeräten wie Kehrmaschinen oder Wildkrautbürsten. Ein 200 l Wassertank lässt sich in kürzester Zeit integrieren. (Fotos: Eco Technologies)

Arbeitsunterbrechungen aufgrund von überhitztem Hydrauliköl sowie die unmögliche Nutzung des Anbaugerätes wegen fehlender Frontzapfwelle oder zu wenig Hydraulikleistung gehören mit dem Heckhydraulikaggregat von Eco Technologies der Vergangenheit an. Es liefert die ausreichende Ölmenge, um Kehrmaschinen, Wildkrautbürsten oder andere Anbaugeräte im Dauereinsatz zu betreiben. Damit ist eine flexible Nutzung von vielseitigen Frontanbaugeräten mit unterschiedlichen Traktorenmodellen möglich.

Das ecotech Heckhydraulikaggregat besteht aus einem Rahmen und dem Dreipunktanbau KAT I. Das Herzstück ist eine leistungsstarke Hydraulikpumpe mit Übersetzungsgetriebe, die einen Öldruck von 140 bar und eine Ölmenge von 25 Liter pro Minute liefert. Der integrierte, thermostatgeregelte Ölkühler erlaubt das kontinuierliche Arbeiten, sogar in den heißen Sommermonaten, während das einstellbare Druckbegrenzungsventil den benötigten Arbeitsdruck für die unterschiedlichen Anbaugeräte bereitstellt. Das Eco-Heckhydraulikaggregat eignet sich für Traktoren bis 50 PS und lässt sie durch seinen kompakten Anbau wendig bleiben.

Mit und ohne Wassertank im Einsatz

Eine Besonderheit des ecotech Heckhydraulikaggregates ist, dass es sowohl in Kombination mit dem 200 l Eco-Wassertank als auch ohne Wassertank betrieben werden kann. Weiters ist es möglich, den Eco-Wassertank alleine zu verwenden. Ein bereits bestehender 200 l Eco-Wassertank kann ohne Adaptionen gemeinsam mit dem Heckhydraulikaggregat eingesetzt werden. Die Umrüstung des Aggregates - mit oder ohne Wassertank - erfolgt mit wenigen Handgriffen und ist innerhalb von fünf Minuten abgeschlossen.

„Wir haben das Heckhydraulikaggregat so konstruiert, dass es vielseitig einsetzbar und praktisch in der Anwendung ist. Ein großes Augenmerk haben wir auf den schnell montierbaren Wassertank gelegt, der vor allem beim Kehren und bei der Wildkrautbeseitigung zum Einsatz kommen soll. Dabei wird die Oberfläche mit Wasser besprüht, um die Staubentwicklung zu reduzieren“, sagt Christian Dengg, Service & Vertrieb bei Eco Technologies.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Eco Technologies Planungs-, Entwicklungs- und HandelsgesmbH

Philipsstraße 46
A-8403 Lebring
Österreich

Tel.: +43 (0)3182/4420-0
Fax: +43 (0)3182/4420-17

Email:
Web: http://www.ecotech.at

Empfohlen für Sie: