Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit seiner Gründung im Jahr 1927 hat sich die BIRCO GmbH aus Baden-Baden vom innovativen Rinnenspezialisten zu einem der führenden Systemanbieter im Entwässerungsbereich entwickelt. Heute vertreibt das Familienunternehmen seine Produktpalette neben dem Inland in über 20 Ländern in Europa, primär in den Kernmärkten Frankreich, Benelux und der Schweiz.

Erfahrung pur: Die BIRCO-Jubilare als Erfolgsgaranten. (Foto: BIRCO)

„Wir haben trotz der schwierigen Rahmen-bedingungen in den letzten beiden Jahren ein tolles Betriebsergebnis erreicht. Das war nur mit dem außergewöhnlichen Engagement unserer 160 Mitarbeiter möglich“, nennt der geschäftsführende Gesellschafter Frank Wagner das Erfolgsgeheimnis zum 95-jährigen Bestehen. Er kennt alle Mitarbeiter persönlich und durfte sich bei 78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den Jahren 2020-2022 ihr Betriebsjubiläum feierten, bei einem geselligen Grillfest für insgesamt 1.400 Jahre Firmenzugehörigkeit bedanken.

Werte als Basis für Erfolg

Jahrzehntelange Betriebstreue sind für Wagner keine Selbstverständlichkeit, sondern unternehmerische Verantwortung. „Wir stehen zu unseren sozialen Werten. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz, gute Arbeitsbedingungen und interne Entwicklungsperspektiven“. Geschäftsführer Christian Merkel, der selbst in diesem Jahr sein 30. BIRCO-Jubiläum feiern darf, nennt auch die nachhaltige Trefferquote bei Neueinstellungen: „Wir machen keine Schnellschüsse. Neben der Qualifikation muss ein Kandidat auch zu unserem Werteverständnis passen. Toleranz, Respekt und gelebter Teamgeist sind die Basis für ein gesundes Betriebsklima und nachhaltigen Erfolg“.

Neben den Jubilaren mit einer 10-, 15- und 20-jährigen Betriebszugehörigkeit feierten das 25-jährige Jubiläum: Pascal Ball-Rohmer, Matthias Fritz, Franz Haist, Jenny Heil, Siegfried Hoyer, Uwe Huck, Michael Klumpp, Wolfgang Kühn, Marian Langer, Sergej Podschivalov, und Sergej Schlee. Für 30 Jahre Betriebstreue wurden geehrt: Georg Barczyk, Dominique Binnert, Patrice Fuchs, Alexander Müller, Leonid Schamne, Vincent Singer und Geschäftsführer Christian Merkel. Und stolze 35 Jahre BIRCO-Zugehörigkeit feierten: Bernd Karcher, Hans Bischler, Jutta Cunsolo sowie Firmenchef Frank Wagner.
Exakt 1.400 Jahre Firmenzugehörigkeit waren ein wirklich außergewöhnlicher Anlass, um einen gelungenen Abend zu verbringen und eine tolle Perspektive für alle BIRCO-Mitarbeiter zu bieten.

Sommerfest mit der ganzen Belegschaft

Bereits vier Wochen nach der Jubilarsfeier konnte die ganze Belegschaft endlich mal wieder beim BIRCO-Sommerfest gemeinsam so richtig feiern. Auch dieses Get-together war nach 3-jähriger coronabedingter Abstinenz ein tolles Event, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

BIRCO GmbH

Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
Deutschland

Tel.: +49(0)722150030
Fax: +49(0)7221500347

Email:
Web: http://www.birco.de

Empfohlen für Sie: