Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Christian Paffen, vorher Verkaufsleiter Direktvertrieb bei der Swecon Baumaschinen GmbH, hat zum 01. Juli 2022 die Bereichsleitung für den Neumaschinenhandel übernommen und ist zum Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens ernannt worden.

Christian Paffen (Bild: Swecon)

Die Bereichsleitung Neumaschinenhandel ist bei Swecon seit dem Jahr 2014 durch den Geschäftsführer in Personalunion wahrgenommen worden. In dieser Zeit hat der Importeur und Handelspartner für Baumaschinen der Marke Volvo Construction Equipment seine regionale Struktur der Vertriebsregionen neu aufgestellt, den Absatz und Umsatz mit Neumaschinen weiterentwickelt und die Marktposition ausgebaut. Im gleichen Zuge hat sich die internationale Zusammenarbeit innerhalb der Swecon Gruppe spürbar intensiviert und der Partner Volvo CE hat seine Produkt- und Technologiestrategie neu ausgerichtet.

Swecon Geschäftsführer Falk Bösche: „Ich freue mich sehr, dass wir für diese Aufgabe mit Christian Paffen einen Kollegen aus den eigenen Reihen gewinnen können, der in den vergangenen vier Jahren als regionaler Verkaufsleiter Nord bzw. Leiter Direktvertrieb die Herausforderungen im Neumaschinenhandel kennengelernt und unsere Strategie zusammen mit dem Führungsteam Neumaschinenhandel bereits maßgeblich mitgestaltet und umgesetzt hat.“

„Die neuen Aufgaben mit spannenden Herausforderungen und ambitionierten Zielen nehme ich gern an. Die größten Veränderungen, die wir vorantreiben müssen sind aus meiner Sicht die Themen Elektromobilität und Digitalisierung. Diese Transformation, die auch Volvo mehr und mehr lebt, müssen wir als Vertriebsorganisation gemeinsam mit unseren Kunden begleiten. Ein wachsendes Portfolio von Elektromaschinen, digitale Vertriebswege oder die Vermarktung unserer Kundenplattform mySwecon sind nur einige wichtige Beispiele,“ berichtet Christian Paffen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Swecon Baumaschinen GmbH

Siemensstr. 18
40789 Monheim am Rhein
Deutschland

Tel.: +49 (0)2173/49979-0
Fax: +49 (0)2173/49979-50

Email:
Web: http://www.swecon.de

Empfohlen für Sie: