Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit einem Vierteljahrhundert plant und baut der Garten- und Landschaftsbaubetrieb Grünkultur unter der Geschäftsführung von Ulrike Vath Traumgärten im Ortenaukreis. Der Verband Garten-, Landschaftsund Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL-BW) gratuliert zum „silbernen“ Jubiläum. Reiner Bierig, Geschäftsführer des VGL-BW, überreichte zum 25-jährigen Bestehen das 4-Jahreszeiten-Bild des Verbandes an die Firmengründerin und Geschäftsführerin Ulrike Vath.

Reiner Bierig, Geschäftsführer des VGL-BW überreicht das 4-Jahreszeiten-Bild des Verbandes an die Firmengründerin und Geschäftsführerin Ulrike Vath (Bildquelle: VGL-BW)

„Die Firma Grünkultur hat sich in der Region zu den Vorzeigeunternehmen in unserer Branche entwickelt,” lobt Bierig in seinem Grußwort den Betrieb, der in den letzten Jahren stetig investiert hat, um mit einem großen Fuhrpark auch Großprojekte abwickeln zu können.

Der GaLaBau-Betrieb Grünkultur wurde im Oktober 1997 in Achern Fautenbach von Ulrike Vath gegründet. „Heute umfasst unser gut eingespieltes Team mehr als 20 Mitarbeitende,“ berichtet Ulrike Vath. „Davon sind vier konstant im Büro beschäftigt, während ca. 20 Arbeitskräfte auf den Baustellen eingesetzt werden.“

Ob Grünflächenpflege oder die individuelle Gestaltung von Privatgärten, als auch der Bau von öffentlichen und gewerblichen Außenanlagen aller Größenordnungen gehören zur Angebotspalette der Firma Grünkultur. So wurde erst im vergangenen Jahr unter anderem der Ohlsbacher Bürgerpark fertiggestellt. Im Jahr 2018 glänzte die Firma Grünkultur mit einem traumhaften Schaugarten auf der Landesgartenschau in Lahr.

„Wir wünschen unserem Mitgliedsbetrieb weiterhin alles Gute und freuen uns schon auf das nächste Jubiläum,“ gratulierte Bierig abschließend allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Grünkultur beim großen Fest auf dem Betriebsgelände in Achern.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: