Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit einem Paukenschlag überraschte KRESS die Rasen- und Landschaftspflege-Profis auf der GaLaBau 2022 in Nürnberg: Die Kölner Akku-Spezialisten stellen ein System vor, dass es so noch nicht auf dem Markt gibt. In sage und schreibe nur acht Minuten sind die neuartigen Strom-Speicher zu 100 Prozent geladen, sie schaffen in ihrem Lebenszyklus zehnmal mehr Aufladungen als die derzeitig üblichen Lithium-Ionen-Batterien und sie übertreffen die Kraft und Leistung eines kleinen Verbrennungsmotors. Benzinbetriebene Geräte haben damit definitiv ausgedient.

(Fotos: Positec Deutschland GmbH)

"Unsere neue Kress-8-Minuten-Cybersystem™ Akkutechnologie wird einen dramatischen Wandel in der Branche der professionellen Rasen}pflege einleiten, die in den letzten 50 Jahren von lauten und schmutzigen benzinbetriebenen Geräten dominiert wurde", sagt Don Gao, Chairman und CEO der Positec Group. „In der Zeit, die für eine kurze Pause benötigt wird, können Garten- und Landschaftspflegeprofis nun sicher sein, dass ihr Energievorrat in den neuen leistungsstarken und einzigartigen Kress-Akkus wieder aufgeladen und einsatzbereit ist. Keine verschwendeten Ausfallzeiten, mehr Produktivität und mehr Gewinn für unsere Kunden - das ist es, worum es bei Kress geht.“

Trotz des wachsenden Umweltbewusstseins ist die Garten- und Landschaftsbau-Community bis heute gezwungen, benzinbetriebene Geräte mit hohem Schadstoffausstoß als einzige wirtschaftliche Option zu akzeptieren. Nur die konnten ihnen bisher die Leistung und Laufzeit bieten, die sie für ihren Arbeitsalltag benötigen. Akkubetriebene Geräte waren bislang keine Alternative. Vor allem aufgrund der Kosten für mehrere Akkupacks, der Mühe des Aufladens und der hohen Kosten für den Ersatz nicht mehr einsetzbarer Akkus aufgrund des Kapazitätsverlusts nach nur wenigen Monaten täglichen Einsatzes und Aufladens.

Das ändert Kress jetzt: Die GaLaBau-Profis können richtig Geld sparen, wenn sie von Benzin auf Akkubetrieb umsteigen. In weniger als einer Saison holen sie die Anschaffungskosten der neuen Kress-Akkugeräte wieder herein. Und schonen dabei noch die Umwelt.

Kress ist seit über 50 Jahren für die Entwicklung und Herstellung von Elektromotoren bekannt. Als Teil der etablierten Positec-Familie hat sich die Marke Kress einen Ruf für fortschrittliche deutsche Technik erworben. Als neueste Spitzenleistung stellt Kress nun eine neue Produktlinie professioneller Outdoor-Elektrogeräte vor. Sie wird mit einer exklusiven Akkutechnologie betrieben, die speziell für gewerbliche Garten- und Landschaftspfleger entwickelt wurde und den Einsatz von Benzingeräten für immer überflüssig macht.

 

 Links zu diesem Thema:

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Positec Deutschland GmbH

Grüner Weg 10
50825 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)221/130656-0
Fax:

Email:
Web: 

Empfohlene Inhalte für Sie: