Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

„Stay and feel alive“: Unter diesem Motto stellt Helly Hansen seit mehr als 140 Jahren professionelle Ausrüstung her, die Menschen dabei unterstützt, auch unter rauesten Bedingungen in ihrer Aktivität bestens geschützt zu sein und zu bleiben. Als führender Hersteller von hochwertiger Workwear nutzt die Marke die Erfahrungen und das Feedback der Professionals, um Bekleidung zu entwickeln, die auch an langen Arbeitstagen optimalen Schutz und Sicherheit bei gleichzeitig maximalem Tragekomfort gewährleistet.

Helly Hansen Workwear präsentiert die revolutionäre Fyre Multinorm Kollektion mit neu entwickeltem Stoff für maximalen Komfort und Schutz (Bild: Helly Hansen)

Für Herbst/Winter 2022 hebt Helly Hansen seine Multinorm Kategorie mit der Fyre Kollektion auf ein neues Level und präsentiert seine neueste Innovation in der Hi-Vis-Kategorie: die UC-ME Kollektion.

Das Helly Hansen Design- und Entwicklungsteam hat die vergangenen zwei Jahre intensiv an dem neuen UC-ME Konzept gearbeitet. Das Ziel: eine vielseitige Kollektion auf den Markt zu bringen – von klassischen Styles aus Polycotton bis hin zu hoch technischen Kleidungsstücken mit der wasserfesten/atmungsaktiven HELLY TECH® Technologie. Das Ergebnis ist eine Hi-Vis Linie, welche die Bedürfnisse verschiedenster Arbeiter:innen abdeckt, egal in welcher Umgebung sie arbeiten.

Um maximale Sichtbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten, kommt in jedem UC-ME Produkt die innovative VizLite® Dual Technologie zum Einsatz. Diese macht die Kleidungsstücke selbst in den dunkelsten Bedingungen sichtbar. Das leichtgewichtige VizLite® Dual Technologie Tape enthält phosphoreszierende Kristalle, die UV-Energie absorbieren sowie mikroskopisch kleine Glaskügelchen, die als Lichtreflektoren fungieren und dafür sorgen, dass der Träger in Umgebungen mit wenig oder gar keinem Licht gesehen wird. 

Das phosphoreszierende Band wird innerhalb von zehn Minuten unter natürlichem oder künstlichem Licht aufgeladen. Durch das Absorbieren von UV-Energie werden keine Kabel oder Batterien benötigt, was die Kleidungsstücke belastbar und langlebig macht. 

„Mit dem neuen UC-ME Konzept wollten wir nicht nur die Innovation in den Vordergrund rücken, sondern unseren Kunden auch eine vollständige Ausstattung an Kleidungsstücken anbieten, auf die sie sich unter allen Umständen verlassen können“, sagt Andreas Pohl-Larsen, Product Director bei Helly Hansen Workwear. „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren an diesem Konzept gearbeitet und nach neuen Wegen gesucht, um Sichtbarkeit und Sicherheit bei verbessertem Tragekomfort zu bieten. Nun sind wir stolz darauf, ein neues Level von Hi-Vis Innovationen in der kommenden Herbst-/Wintersaison auf den Markt zu bringen.“ 

Die neue UC-ME Kollektion ist ab Herbst 2022 in den Geschäften erhältlich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Helly Hansen Deutschland GmbH

Balanstrasse 73/Haus 10
81541 München
Deutschland

Tel.: 0800/1830163
Fax:

Email:
Web: https://www.hellyhansen.com/

Empfohlen für Sie: