Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Die Rückkehr der bauma, der Weltleitmesse für Bau- und Bergbaumaschinen, bietet Goodyear die Gelegenheit zu demonstrieren, wie Unternehmen beider Branchen mit Reifen und Lösungen für das Reifenmanagement ihre Ziele für Effizienz und Nachhaltigkeit erreichen können.

Bild: Goodyear

Goodyear zeigt vom 24. bis 30. Oktober 2022 auf der Messe in München mit einem aufmerksamkeitsstarken, zwei­stöcki­gen Stand Präsenz. Auf 72 Quadratmetern erleben Besucher eine Kombination aus neuester Reifentechnologie und innovativen Lösungen von Goodyear, mit denen Flotten ihre Effizienz erhöhen können.  

Bewährte Produkte erleichtern die Entscheidung für erhöhte Effizienz 

Der Goodyear GP-3E für Radlader, knickgelenkte Muldenkipper und Grader wird auf der Bauma 2022 sein europäisches Messedebüt geben (siehe Link). Er wurde nach sorgfältiger Analyse von Kundenwünschen hinsichtlich des allgemeinen Kostendrucks und eines hohen Stellenwerts des Fahrkomforts entwickelt. Der Reifen bietet eine innovative, leichte Konstruktion. Seine wesentlichen Vorteile sind optimierte Kosten pro Stunde, erhöhte Nachhaltigkeit und weniger Vibration für einen hohen Fahrkomfort. Mit seinen ausgewogenen Werten für Traktion und Flotation eignet sich der vielseitige Reifen für unterschiedlichste Anwendungen. 

Ein weiterer neuer Reifen, der gezeigt wird, ist der Goodyear Powerload®. Entwickelt für kompakte Radlader und Grader, ist der Powerload ein kompakter Reifen speziell für raue Einsätze. Die Smooth Guard Technology™, eine besonders dicke, glatte Gummischutzschicht im Schulterbereich und an der Seitenwand, erhöht seine Verletzungs­resistenz. Das innovative, selbstreinigende Profildesign bietet hervorragende Traktion und seitliche Stabilität für den kontinuierlichen Betrieb auch bei schwierigen Bodenverhältnissen. Sowohl der GP-3E als auch der Powerload sind Electric Drive Ready. Dieses zukunftsweisende Konzept von Goodyear ermöglicht den Einsatz beider Reifen in Kombination mit Elektro- und Hybridantrieben sowie herkömmlichen Dieselmotoren. 

Reifenmanagement für verbesserte Betriebsabläufe  

Goodyear verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Reifendruck­kontrollsystemen (TPMS).  Auf der Bauma präsentiert das Unternehmen sein erweitertes „TPMS Heavy Duty“. Das System kommuniziert über Goodyear FleetHub (mittels mobiler App und Web-App) und Goodyear DriverHub (mittels mobiler App) mit Fahrern und Flottenmanagern, denen prädiktive und anleitende Informationen für die proaktive und präventive Wartung ihrer Flotten zur Verfügung gestellt werden. 

„Die Bauma ist für Goodyear die perfekte Plattform um zu zeigen, wie die Reifen, Lösungen für das Reifenmanagement und zuverlässige Dienstleistungen kombiniert werden können, um Sicherheit zu fördern und Kosten zu senken. Mit den neuesten Innovationen in unserem Reifensortiment und unserem vollständig integrierten TPMS können unsere Kunden die verfügbare Betriebszeit und die Effizienz ihrer Flotte erhöhen. Wir freuen uns auf fruchtbare Gespräche über die Möglichkeiten, mit denen wir unsere Kunden in einer wettbewerbsintensiven Zeit dabei unterstützen können, in ihrem Markt zu gewinnen“, sagt Octavian Velcan, Managing Director Goodyear Off-The-Road EMEA bei Goodyear.  

Der Goodyear-Stand befindet sich in Halle A6, Stand 224.

 

Empfohlen für Sie: