Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Nächsten Dienstag ist es soweit, dann wird die Frühjahrsmesse PLANTARIUM|GROEN-Direkt eröffnet. Mit 170 Ausstellern und über 5.000 Musterpartien bietet diese PLANTARIUM|GROEN-Direkt-Messe dem professionellen Gartenpflanzeneinkäufer ein komplettes und sofort lieferbares Angebot an Außenbegrünung.

Bild: PLANTARIUM|GROEN-Direkt

Aber die Messe bietet noch viel mehr. Außer der Wahl des Besucherfavoriten, wobei die Besucher ihre Stimme für die von ihnen favorisierte Novität abgeben können, werden auf dem Trendplatz Lösungen für aktuelle Gartenprobleme präsentiert. Außerdem machen die Aussteller mittels violetter Fokusschilder auf neue Produkte, Angebote oder Sonstiges aufmerksam. 

Mit 170 Ausstellern ist die erste Frühjahrsmesse PLANTARIUM|GROEN-Direkt bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt. "Weil wir in letzter Minute zusätzliche Standfläche geschaffen haben, konnten wir zum Glück alle Anfragen nach Standfläche erfüllen. Mit den vielen Ausstellern, Musterpartien, Novitäten und dem Trendplatz bietet diese Messe nicht nur ein komplettes Angebot an Außenbegrünung, sondern auch viel Inspiration, neue Ideen und Fachwissen für den professionellen Besucher", so Messedirektorin Linda Hoogendoorn-Veelenturf. 

Arbeitsbesuch

Liesje Schreinemacher, die niederländische Ministerin für Außenhandel und Entwicklungszusammenarbeit, Jeannette Baljeu, Deputierter der Provinz Südholland und das Kollegium der Stadtverwaltung von Alphen aan den Rijn planen für Dienstag den 7. Februar einen Arbeitsbesuch bei PLANTARIUM|GROEN-Direkt. Gemeinsam mit dem Kollegium wird sich die Ministerin von mehreren Ausstellern über die Bedeutung des internationalen Handels für den Baumschulsektor und über die Bedeutung von Außenbegrünung für eine nachhaltige Lebenswelt informieren und inspirieren lassen.  

Trendplatz

Immer mehr Gartenbesitzer wollen den Bienen helfen oder haben einen Bereich im Garten, wo die Pflanzen nicht richtig gedeihen. Romeo Sommers präsentiert auf der PLANTARTIUM|GROEN-Direkt-Messe Lösungen für alle möglichen aktuellen Gartenprobleme. Er zeigt zum Beispiel, welche Pflanzen an feuchten oder gerade an heißen, trockenen Orten gut wachsen, welchen Beitrag Gärten zur Biodiversität leisten können und welche nachhaltigen Möglichkeiten es auch ohne Garten gibt. Romeo präsentiert kreative Ideen und zeigt Kombinationen aus Pflanzen und anderen nachhaltigen Produkten, die auch für Gartencenter anregend und praktikabel sind. Er tut dies zusammen mit Auszubildenden, damit auch sie als zukünftige Verkäufer(innen) im Gartencenter anspruchsvolle moderne Kunden gut informieren können. Romeos Präsentation findet am Dienstag, den 7. Februar um 10:30, 12:30 und 14:30 Uhr live statt. Am Mittwoch wird die Präsentation auf einer Leinwand gezeigt. Es lohnt sich unbedingt, den Trendplatz zu besuchen, wenn Sie dann auf der Messe sind! Zwischen den Vorträgen und am Mittwoch wird auf dem Platz noch viel mehr Inspirierendes und Interessantes angeboten. 

Besucherfavorit

Für die Wahl zum Besucherfavoriten wurden angemeldet: Armeria Dreameria Sweet Dreams, Colour your garden Flower Mix, Elegrass - Dianella Blue Stream, Green Elements, Helleborus 'Purple Joy', Cow urine - the liquid gold, Lophomyrtus ralphii 'White Tiger', Mangave Blazing Saddles, Pyracantha Orange Star, Rhododendron Hybrid "Grifie" und Rhododendron Hybrid "Lumie". Die Beschreibungen dieser Bewerber finden Sie auf der Novitätenseite der Website, die Produkte werden direkt am Eingang der Messehalle präsentiert. Während der Messe können die Besucher ihre Stimme für die beste Novität abgeben. Die Bekanntgabe des endgültigen Publikumsfavoriten erfolgt am Mittwoch, den 8. Februar um 14:00 Uhr. 

Über PLANTARIUM/GROEN-Direkt

PLANTARIUM/GROEN-Direkt, the Green Retail Fair, ist in Kombination mit der Frühjahrs- und Herbstmesse von GROEN-Direkt der Treffpunkt für grüne Fachkollegen und Lieferanten. Die nächste Ausgabe findet am 7. und 8. Februar statt. Sie findet in der Halle und auf dem Gelände von GROEN-Direkt sowie im International Trade Centre in Hazerswoude/Boskoop statt. Eintritt und Parken sind kostenfrei. Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher und nach Voranmeldung über die Website zugänglich.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlen für Sie: