Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Fleurop setzt erneut auf die Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat Berlin sowie Regisseur und Werbeikone Johan Kramer. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots „Soul of Fleurop“, der im Vorfeld des Valentinstags seine Premiere feiert, stehen keine Darsteller, sondern echte Fleurop-Partnerfloristen und Partnerfloristinnen und ihre authentische Leidenschaft für den Beruf.

Foto: Fleurop-TV-Spot 2023 ©Fleurop AG

Vor der abendlichen Tagesschau in der ARD lief am 8. Februar 2023 erstmals die Long-Version des neuen TV-Spots von Fleurop. Zu weiteren Sendezeiten auf den öffentlich-rechtlichen sowie privaten Sendern läuft aktuell neben dem 41-Sekünder auch eine gekürzte Variante mit 20 Sekunden.

„Soul of Fleurop“ zeigt die Einzigartigkeit von Deutschlands größtem und bekanntesten Blumenversand. Denn Fleurop agiert als einziger Blumenversand nicht zentral und verschickt die Blumen nicht physisch. Vielmehr ist Fleurop ein Netzwerk aus tausenden, lokalen Blumenfachgeschäften überall in Deutschland, hinter denen tausende Menschen stehen, die die sinnstiftende Mission eint, mit Blumen Freude zu bereiten. Regie führte Johan Kramer, international renommierter Regisseur und Meister seines Metiers. Die Protagonisten des Films sind keine gecasteten Darsteller, sondern tatsächlich Floristinnen und Floristen aus dem Fleurop-Netzwerk, die sich nach einem Aufruf für die Mitwirkung beworben haben. Sie zeigen in dem Film eindrucksvoll ihre persönliche, floristische Handschrift: leuchtend, farbenreich, kunstvoll, verspielt, ursprünglich und unverfälscht. 

Fleurop war bei der Entwicklung des neuen Spots wichtig zu zeigen, dass das Unternehmen kein anonymer Konzern ist. Fleurop besteht schon seit über 100 Jahren, es ist ein globales Netzwerk von Floristen und Floristinnen, die alle ein eigenes Blumenfachgeschäft führen. In Deutschland sind das rund 4.000 lokale Fleurop-Partner:innen, die jeden Tag mit großer Leidenschaft ihrem Beruf nachgehen. Johanna Griem, Floristin, die im TV-Spot zu Wort kommt, bringt es auf den Punkt: „Blumen machen zwei Mal Freude – einmal, wenn man sie macht und einmal, wenn man sie verschenkt.“

Drehort des Films war ein Fleurop-Blumenfachgeschäft in Berlin sowie die Heyn Studios. Für die Produktion zeichnet Trigger Happy verantwortlich. Die Musik kam von Thomas Berlin, das Sounddesign von David Arnold.

 

 Links zu diesem Thema:

Empfohlene Inhalte für Sie: