Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Der Generalimporteuer für Takeuchi, die W. Schäfer GmbH aus Heppenheim, kommt mit einem starken Team und einer exzellenten Maschinenflotte zur Demopark. Vom kleinen TB 210 R mit 1,0 t Dienstgewicht bis zum 16 t schweren Kettenbagger TB 2150 R wird die Vielfalt von Takeuchi Maschinen für Bau, Galabau und Kommunen gezeigt. Highlights sind natürlich die bei der bauma vorgestellten Bagger, die hier im Original zu sehen.

Der TB 335 R mit 4 t und der TB 350 R mit 5 t Betriebsgewicht.

Der neueste Takeuchi Mobilbagger TB 395 W mit 10 t Gewicht.

Der Kompaktlader TL 12 V2 mit Schnellwechselsystem für verschiedenste Anwendungen. Hier mit einer Grabenfräse bei der Arbeit. (Fotos: Wilhelm Schäfer GmbH)

Pressemitteilung

S 623

Higlights in der 4-t- und 5-t-Klasse

Der TB 335 R hat ein Betriebsgewicht von 3,7 t. Der 18,2 kW/24,8 PS starke Motor liefert die Kraft für die Hydraulik, die mit 42,6 l/min und vier hydraulischen Zusatzkreisläufen arbeitet. Besondere Flexibilität bei der Arbeit erhält der TB 335 R durch die großen Auslegerschwenkwinkel von 70° links und 55° rechts. Er ist ein echter „Leisebagger“, der nur 93 dB(A) nach außen emittiert. Für Baustellen und Anwohner ist er somit ein angenehmer Partner.

Der TB 350 R ist mit 5 t Betriebsgewicht der größere Bruder. Aber mit kleinen Außenmaßen, denn auch er ist als Kurzheckversion gebaut. Ausgerüstet mit einem Motor von 32,4 kW/44,1 PS Stärke arbeitet die Hydraulik mit 52,6 l/min für ebenfalls vier Zusatzkreisläufe mit individuell einstellbaren Litermengen. Auch er ist dank Stahlkonstruktion, Kastenprofil des Planierschildes, massiver Bolzen und Laufräder und mehr eine solide und langlebige Takeuchi Maschine.

Der neue schnelle und bequeme Takeuchi Mobilbagger TB 395 W

10 t Betriebsgewicht und 85 kW/115,6 PS Power hat der neue Takeuchi Mobilbagger. Highlights seiner Ausstattung sind u.a. die Radnabenbremse und die Allrad-Lenkung. Er ist schnell beim Start und bei seinen Arbeitsbewegungen. Die Hydraulik leistet 176 l/min und bedient vier hydraulische Zusatzkreisläufe. Mit einer Schwenkgeschwindigkeit von 10,1 Drehungen in der Minute ist er der schnelle Baustellenarbeiter. Sicher ist er auch. Zum Beispiel durch eine 270°-Umfeldkamera und vier LED-Scheinwerfer (oder mehr, wenn gewünscht), die das Umfeld beleuchten. Und bequem ist er sowieso. Die Kabine sticht hervor mit ihrer Größe und mit einem luftgefederten, auf das individuelle Gewicht einstellbaren Sitz.

Sauber und wirtschaftlich

Durch individuell einstellbare Litermengen in der Zusatzhydraulik und automatische Drehzahlrückstellung ist der Verbrauch der Takeuchi Bagger niedrig. Man hat die Sparsamkeit sozusagen in der Hand. Der Motor des TB 395 W ist mit EU-Stufe IV, AdBlue, SCR-Katalysator und aktivem DPF sauber und passt in die Landschaft. Wie bei allen Takeuchi Baggern wird auf Wirtschaftlichkeit und niedrige Emissionen geachtet.

Auch Praxis vor Ort

Neben den Baggern hat die W. Schaefer GmbH auch einen 5-t-Kompaktlader auf dem Stand. Der TL 8R-2 hat einen Motor der EU-Stufe V und kann knapp eine Tonne transportieren. Auch das größere Modell, die 6-t-Kompaktraupe TL 12 V2, wird im praktischen Einsatz gezeigt. Neben vielen technisch interessanten Details besitzt sie ein Schnellwechselsystem, dass sie für viele unterschiedliche Aufgaben nutzbar macht. Zu allen Takeuchi Baggern und Raupen beraten praxiserfahrene Fachleute vor Ort. Anzutreffen sind Maschinen und Berater auf dem Stand A-117.

Zeichen: 2.888

Foto: Der neueste Takeuchi Mobilbagger TB 395 W mit 10 t Gewicht.

Foto: Der TB 335 R mit 4 t und der TB 350 R mit 5 t Betriebsgewicht.

Foto: Der Kompaktlader TL 12 V2 mit Schnellwechselsystem für verschiedenste Anwendungen. Hier mit einer Grabenfräse bei der Arbeit.

Information: Pressekontakt:

Wilhelm Schäfer GmbH Teubert Kommunikation

Lise-Meitner-Straße 2 Im Krummen Ort 6

64646 Heppenheim 28870 Fischerhude

Tel: +49 (0) 6 252 93 81-0 Tel: 04293 – 78 94 890

Fax: +49 (0) 6 252 93 81-19 Fax: 04293 – 78 94 891

E-Mail: info@wschaefer.de E-Mail: info@teubert-kommunikation.de

www.wschaefer.de www.teubert-kommunikation.de

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Wilhelm Schäfer GmbH

Lise-Meitner-Str. 2
64646 Heppenheim
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6252 93 81 - 0
Fax: +49 (0) 6252 93 81 - 19

Email:
Web: http://www.wschaefer.de/

Empfohlene Inhalte für Sie: