Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit der Reihe von selbstfahrenden E-ZR-Vertikutierern, E450ZR, E550ZR und E650ZR, revolutioniert ELIET den professionellen Vertikutierermarkt!

(Fotos: Eliet Europe nv)

Was verlangt der Klimawandel von uns? – neue Lösungen:

Vor allem unter dem Einfluss der globalen Erwärmung ist die Rasensanierung zu einer Kernaufgabe für viele Landschaftsgärtner geworden. Es besteht ein Bedarf an Maschinen, die den Rasen noch besser, aber gleichzeitig auch schneller und komfortabler von Moos und Filz befreien.

ELIET bedient diesen Bedarf mit einer völlig neuen Reihe von selbstfahrenden E-ZR-Vertikutierern, E450ZR, E550ZR und E650ZR, die dem professionellen Landschaftsgärtner erlauben, seine Dienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten.

Was ist das außergewöhnlich Revolutionäre an dieser Vertikutierer -Neuheit?

Punkt eins - es ist eine selbstfahrende Maschine! Arbeiten wird bequemer und komfortabler, dank des eigenen Antriebs. Der große Mehrwert liegt aber vor allem in der Leistung der Maschine. Dank des Antriebs können die Klingen gegen die Fahrtrichtung drehen, ohne dass der Benutzer einen Widerstand empfindet. Mit gegenläufigen Messern lässt sich das Moos auf der Rasenfläche viel effizienter erfassen und bis zu 30 % mehr herausharken.

Durch die Kombination dieser Technologie mit den ultradünnen, selbstschärfenden Double Cut™-Messern erzielen die E-ZR -Vertikutierer in nur einem Arbeitsgang das gleiche Ergebnis wie eine herkömmliche Vertikutiermaschine beim Längs- und Quervertikutieren. Das spart dem Landschaftsgärtner wertvolle Zeit.

Die angetriebene Gummiwalze ebnet den Boden, walzt die Oberfläche glatt und bereitet sie so optimal auf die beginnende Mähsaison vor. Der Lenkbügel ist schwingungsgedämpft. Es werden nahezu alle Vibrationen über seine Federung abgefangen.

Was gewinnen Sie als Landschaftsgärtner?

Mit diesen neuen Maschinen gewinnt der Landschaftsgärtner vier Mal: der Rasen wird intensiver ausgeharkt, mit weniger Schäden am Gras, was die Oberflächenbeschaffenheit verbessert und all dies mit mehr Benutzerkomfort.

Antriebssystem, ultradünne ELIET Double Cut™ Messer, unterschiedliche Modelle in den Arbeitsbreiten von 45 cm, 55 cm und 65 cm bieten jedem Landschaftsgärtner seine Wunschlösung! ELIET setzt damit einen neuen Standard beim Vertikutieren!

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Eliet Europe nv

Diesveldstraat 2
NL-8553 Otegem
Niederlande

Tel.: +32 (0)56 77 70 88
Fax:

Email:
Web: https://www.eliet.de

Empfohlene Inhalte für Sie: