Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Für Kiesel ist die demopark eine ideale Plattform, um ausgewählte Maschinen und wegweisende Lösungen aus dem Produktportfolio für den Garten- und Landschaftsbau zu präsentieren.

Vollelektrischer Radlader Giant G2700E

Dank Kiesel P-Line erledigt der Baggerfahrer mit einer Auswahl an Anbaugeräten nahezu jede Aufgabe auf der Baustelle autark. (Fotos: Kiesel GmbH)

Für den Garten- und Landschaftsbau sieht die Zukunft elektrisch aus. Einen Ausblick darauf gibt der kompakte Elektrobagger ZE85 von KTEG in der P-Line Ausführung. Gemeinsam mit der mobilen Ladestation Powertree wird Kiesel – Mein Systempartner auf der demopark mit dem ZE85 die Leistungsfähigkeit und Effizienz vollelektrischer Maschinen präsentieren. Dank Pufferbatterie und Schnellladefunktion fungiert der Powertree als Stromtankstelle auf der Baustelle. Ein ideales Duo für emissionsfreies, geräuscharmes Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, besonders nahe bewohnter Gebiete.

Erstmalig auf dem Demogelände bei Kiesel zu sehen: der vollelektrische Radlader Giant G2700E in Verbindung mit der Abziehbohle B72 von SharpGrade, digital gesteuert mit 2D-Duallaser- und 3D-GPS. Die innovative Kombination wurde vom Kiesel-Partner Makineo erdacht und verhilft auf Baustellen zu mehr Effizienz.

Jenseits der elektrischen Antriebe zeigt der neue Hitachi Mobilbagger ZX135W-7 auf dem Kiesel-Stand seine Vielfältigkeit im Landschaftsbau. Ausgestattet mit einem vollhydraulischen Schnellwechsel-System und passenden Anbaugeräten aus dem Kiesel-Produktportfolio ersetzt der flexible ZX135W-7 oft einen zusätzlichen Radlader.

Kiesel – Mein Systempartner setzt mit der P-Line neue Maßstäbe in Sachen Kundennutzen. Mit Fokus auf die fünf Belange Performance, Prozessoptimierung, Produktivität, Perfektion und Profit wurde hier ein System geschaffen, bei dem ein Baggerfahrer nahezu jede Aufgabe allein ausführen kann und nicht auf die Hilfe von Kollegen angewiesen ist. Schneller Gerätewechsel und ein umfangreiches Angebot von Anbaugeräten sorgen für mehr Effizienz und Effektivität.

Wer Kiesel – Mein Systempartner auf der demopark 2023, Stand Nummer E-501, besucht, entdeckt heute schon die Zukunft der Grünen Branche.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Kiesel GmbH

Baindter Str. 21
88255 Baienfurt
Deutschland

Tel.: +49 (0)751/5004-0
Fax: +49 (0)751/5004-888

Email:
Web: http://www.kiesel.net

Empfohlen für Sie: