Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit Wirkung zum 1. August hat der Zeppelin Konzern den Geschäftsbetrieb der Bauhof Service GmbH in Pliensbach erworben. Mit dem Kauf übernimmt Zeppelin über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seine Strategische Geschäftseinheit Rental und stärkt seine Leistungsfähigkeit im Bereich Energie, Klima und Wasser im Großraum Stuttgart.

Mit der Akquisition der Bauhof Service GmbH erweitert Zeppelin Rental sein Angebot in der Baustrom- und Bauwasserversorgung in der Region Stuttgart. (Foto: Ibrahim Ot)

Die Bauhof Service GmbH hat sich vor allem auf die Einrichtung und Betreuung der Strom- und Wasserversorgung von Baustellen in Baden-Württemberg, Bayern und im angrenzenden Hessen mit eigenem Personal und eigener Technik spezialisiert. Dazu gehören die Planung des Strom- und Wasserbedarfs vor Baustellenbeginn, die Installation der Verteilerschränke, Kabel, Kabelbrücken und Rohre und deren Anpassung an den Baufortschritt sowie die Demontage des Equipments nach Fertigstellung des Bauvorhabens. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Umsetzung und den Unterhalt der Baubeleuchtung sowie Dienstleistungen wie Einlagerungen oder die Baustellen-, Geräte- und Werkzeuglogistik. Zeppelin Rental ist selbst unter anderem in der Elektro-Baustelleneinrichtung sowie der Installation von temporären Frisch- und Abwassereinrichtungen tätig und erweitert mit der Akquisition sein Angebot in der Region deutlich.

„Auch im Süden Deutschlands steigt die Nachfrage nach unseren Leistungen in der temporären Infrastruktur stetig an“, so Christoph Afheldt, Mitglied der Geschäftsleitung von Zeppelin Rental. „Der Erwerb der im Großraum Stuttgart etablierten Bauhof Service GmbH bietet uns die Möglichkeit eines nachhaltigen Wachstums in einem Geschäftsfeld, das bereits heute spürbar vom Arbeitskräftemangel betroffen ist.“

Das Unternehmen verfügt über eine Niederlassung in Pliensbach. Mit Abschluss der Transaktion am 1. August bietet Bauhof Service seine Leistungen unter dem Namen Zeppelin Rental an. Der Standort südöstlich von Stuttgart wird ein so genanntes Kompetenz-Center für Elektro, Energie und Bauwasser.

„Mit der Bauhof Service GmbH übernehmen wir ein Unternehmen mit viel Know-how und bieten unseren bestehenden und neuen Kunden in der Region um Stuttgart eine noch größere Schlagkraft“, erklärt Timo Heitkamp, Bereichsleiter Energie, Klima und Wasser bei Zeppelin Rental. „Wir freuen uns über den Zukauf und die Chancen, die sich uns dadurch bieten.“ Zu den Kunden der Bauhof Service GmbH gehören vor allem mittelständische und große Bauunternehmen.

Aktuell laufen die Arbeiten an der Integration des Unternehmens, der operativen Anbindung an Zeppelin Rental sowie der Anpassung des Markenauftritts.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Zeppelin Rental GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
85748 Garching bei München
Deutschland

Tel.: +49 (89) 3 20 00 220
Fax: +49 (89) 3 20 00 222

Email:
Web: http://www.zeppelin-rental.de

Empfohlene Inhalte für Sie: