Auf der Automeile in Düsseldorf versammelten sich am vergangenen Samstag zahlreiche Motorradfahrer und -fahrerinnen zum berühmten Biker4Kids Motorradkorso. Über die Innenstadt von Düsseldorf verbreitete sich vom Höherweg aus ein Meer aus Bikern auf ihren glänzenden Maschinen. Die Benefizaktion für Kinder- und Jugendhospizarbeit findet jährlich statt und profitierte in diesem Jahr nicht nur von sonnigem Wetter sondern auch von der besonders tatkräftigen Unterstützung der motorradinteressierten Bewohner Düsseldorfs und Umgebung. Um die 3.000 grünen Bändchen flatterten an den Lenkern der Biker, was für einen absoluten Teilnehmerrekord spricht.
Auch GERKEN unterstützt das karitative Herzensprojekt schon seit langer Zeit durch unterschiedliches Equipment. Bei der in diesem Jahr gestellte Bühne handelte es sich um eine GL 70 L, eine LKW-Arbeitsbühne mit einer maximalen Arbeitshöhe von fast 70 Metern und einer maximalen Korblast von 600 kg. Diese diente als eine von vielen tollen Attraktionen, die das Team der Biker4Kids Initiative liebevoll zusammengestellt hat. Die Besucher konnten sich dank dem kompetenten GERKEN-Mitarbeitern vor Ort für einen kleinen Geldbetrag 70 Meter in die Höhe befördern lassen und anschließend eine einmalige Aussicht über ganz Düsseldorf genießen. Die Einnahmen kamen vollständig dem Projekt zugute.
Es ist noch nicht bekannt, welcher Betrag bei dem rundum gelungenen Event zusammenkam. Nach den ersten Prognosen ist von einem Einnahmerekord auszugehen. Kinderaugen strahlen lassen und dabei so viel Gutes tun? So macht Helfen doppelt Freude.