Nach dem Frühjahrsflor blüht nun auf 3.500 Quadratmetern der Sommerflor. Damit sind die vierwöchigen Umpflanzungsarbeiten der Gärtnereien aus der Region abgeschlossen.
Es wurden alle Wechselflorbeete neu bepflanzt: vom Eingang Nord über den Stadtgarten, Kirschenhain am Eingang Festplatz, Sportpark, beim Rundling im Auwiesengarten, auf der Argenwiese, im Dahliengarten und im ERBA Park sowie die vielen Blumenkübel überall auf dem Gelände und zwar unter der Leitung und Mitarbeit der Wechselflorplanerin Birgit Rosenberger-Rausch.
Gepflanzt wurden Dahlien in vielen Farben und Sorten – darunter Kaktusdahlien, Balldahlien, Pompondahlien und Schmuckdahlien im Farbspektrum von weiß über gelb, orange über rot bis lila. Daneben strahlen Rittersporn, Inkalilie, Zinnie, Sonnenblume, Sonnenhut, Ziertabak, Salbei, Prachtkerze, Eisenkraut, Tagetes, Blutweiderich und viele mehr.
„Den Gärtnern gebührt größtes Lob“, so Edith Heppeler, Geschäftsführerin der Landesgartenschau GmbH, „denn angesichts der wechselhaften Wetterbedingungen war es alles andere als leicht für sie.“
Beteiligte Gärtnereien:
- Gärtner Kuhn 88260 Argenbühl-Ratzenried
- Gärtnerei & Floristik Bodenmüller 88353 Kißlegg
- Gärtnerei Scheffler 88145 Opfenbach
- Gärtnerei & Floristik Grad 88410 Bad Wurzach
- Gärtnerei Weißhaupt 88074 Meckenbeuren
- Gärtnerei & Floristik Vögele 88085 Langenargen
- Gärtnerei & Blumenwerkstatt Gutmair 88316 Isny
- Blumenhaus - Gärtnerei Haug 88094 Oberteuringen
- Gartenbau Ralf Briegel 88212 Ravensburg
- Gartenbau Friedrich 88048 Friedrichshafen
- Stiftung Liebenau 88074 Meckenbeuren
- Zierpflanzen Elmar Popp –Stiftung Liebenau 88074 Meckenbeuren