Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Mit strahlenden Gesichtern und voller Stolz nahmen 46 frischgebackene Landschaftsgärtnerinnen und Landschaftsgärtner des Berufskollegs Bonn-Duisdorf am 28. Juni ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die festliche Freisprechungfeier fand auf Schloss Drachenburg in Königswinter statt und markierte den Beginn eines neuen Kapitels in ihrem beruflichen Leben. Sie alle haben erfolgreich die Prüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bestanden und sind nun bestens vorbereitet, um die Herausforderungen der grünen Branche anzunehmen.

Die freigesprochenen Landschaftsgärtner*innen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf.

Die drei besten Landschaftsgärtner ihres Jahrgangs zusammen mit Vertreter*innen des VGL NRW sowie des Berufskollegs. (Fotos: VGL NRW)

Die Veranstaltung wurde von Vertretern des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW) begleitet, die den neuen Fachkräften ihre Anerkennung aussprachen. Martin Losem, Präsidiumsmitglied, und Claudia Groß, Vorsitzende des Bezirksverbands Rheinland Süd, sowie die Lehrerschaft des Berufskollegs hießen die Absolvent*innen in ihrem Berufsstand willkommen und wünschten ihnen einen erfolgreichen Start für ihre berufliche Laufbahn.

Besonders hervorgehoben wurden die herausragenden Leistungen von Robin-Finn Hau vom Betrieb Meuer & Quast Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG (Rheinbach), der die beste Abschlussnote erzielte. Ihm folgen Sebastian Shibata vom Betrieb Grünkonzept GmbH Garten- und Landschaftsbau (Lohmar) und Maximilian Engels vom Betrieb Plant GaLaBau GmbH (Königswinter) auf den weiteren Plätzen.

 

 Links zu diesem Thema: