Für die Arbeit im Garten- und Landschaftsbau bietet Textil-Dienstleister Mewa passende Berufskleidung inklusive Logistik an. Fragen wie „Wer wäscht die schmutzige Kleidung, wer repariert die kaputte Hose oder Jacke und wer bestellt Kleidung für den neuen Kollegen?“ sind mit diesem Service beantwortet. All diese Aufgaben übernimmt Mewa. Vom 11. bis 14. September informiert das Mewa-Messe-Team auf der GaLaBau in Nürnberg über passende Lösungen (Halle 2 / Standnummer 2-311).
Komplett ausgestattet
Zum Rundum-Service gehört bereits die Beratung bei der Auswahl der Kleidungsstücke. So kann man sicher sein, dass die Kleidung sich für den Einsatz eignet sowie geltende Normen und Schutzanforderungen berücksichtigt sind. Beschaffung, Lagerung und Pflege sowie Größenanpassungen, Nachkauf und Reparatur sind ebenfalls Teil des Paketes. Die entstehenden Kosten sind durch den Servicevertrag von Anfang an transparent und planbar. Was auch ins Gewicht fällt: Umfassend zertifizierte Dienstleister wie Mewa stellen sicher, dass die Kunden hygienisch einwandfreie Kleidung erhalten und sorgen für eine energiesparende und umweltschonende Pflege.
Moderne Berufskleidung kann mehr
Arbeitskleidung muss professionell aussehen und vor allem auch strapazierfähig und insbesondere im Garten- und Landschaftsbau auch wetterfest sein. Elastische und atmungsaktive Gewebe sowie ergonomische Schnitte sorgen dabei für Bewegungsfreiheit und Tragekomfort. Je nach Einsatzbereich und Anspruch stehen eine Vielzahl von Varianten zur Auswahl. Es lohnt sich deshalb genau hinzuschauen. Daher hat Mewa unterschiedliche Kollektionen im Angebot.
Logo- und Stickservice
Für ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild veredelt der Mewa Stick- und Emblemservice die Kleidungsstücke auf Wunsch mit individuellen Schriftzügen und Logos.
Die Kollektionen
Je nach Bedarf und Tätigkeit kann Kleidung aus unterschiedlichen Kollektionen gewählt werden. Sie sind im „Mix and Match“-Verfahren miteinander kombinierbar, damit sich für jedes Team ein einheitlicher Look findet, der auch den persönlichen Geschmack einzelner berücksichtigt. Für wechselnde Arbeitsplätze und Wetterbedingungen sind die Kollektionen so aufgebaut, dass Shirts, Westen und Jacken, sowie kurze und lange Hosen gut miteinander kombiniert werden können. Dadurch bleibt der einheitliche Team-Auftritt das ganze Jahr über gewahrt.
Bei der Kollektion Peak kommen rund 75 Prozent nachhaltige Materialien zum Einsatz. Außerdem enthalten die Polyesterfasern Partikel aus Aktivkohle, die Feuchtigkeit und Wärme aufnehmen oder abgeben können. Durch die thermoregulierenden Eigenschaften wird Schwitzen abgemildert und die Kleidung bleibt trockener.
Die Hosen und Jacken der Linie Dynamic Construct sind flexibel vom Bund bis zum Saum. Diese ergonomische Passform schafft Bewegungsfreiheit: Wer die Kleidung trägt, kann sich bücken, strecken und dehnen. Ausreichend viel Stauraum für Arbeitsutensilien und Werkzeuge bieten die zahlreichen Taschen. Durch Cordura-Verstärkungen ist die Kleidung sehr strapazierfähig.
Trendline überzeugt durch sportlich-bequeme Schnitte. Zur Kollektion gehören Hemden und Hosen in lässigen Ausführungen sowie klassische Bundjacken und Westen. Zusätzlich gibt es Fleece-, Softshell- und Winterjacken für alle, die bei jeder Witterung draußen arbeiten. Durch die dezenten Farben lassen sich die Kleidungsstücke gut mit anderen kombinieren.
Mewa Outdoor ist die Kollektion für draußen bei kühlen Temperaturen und besteht aus atmungsaktivem, wind- und wasserabweisendem Gewebe. Im Angebot sind Softshell-, Fleece-, Wetter- und Winterjacken sowie Thermo- und Softshellwesten in verschiedensten Farben. Für die Arbeit im öffentlichen Raum sind Warnschutzvarianten erhältlich.
Basics Air-T-Shirts und -Poloshirts sorgen durch ihre speziellen Funktionsgewebe auch bei hohen Temperaturen für ein angenehmes Hautklima. Bei den T-Shirts kommt dafür eine Gewebekonstruktion zum Einsatz. Sie besteht aus einer Innenschicht mit recycelten Polyestergarnen und einem außenliegenden Layer aus Baumwolle, die gemeinsam bewirken, dass Feuchtigkeit schneller nach außen geführt wird und verdunsten kann. In den Basics Air-Poloshirts sind Lavapartikel in die Polyesterfaser eingebaut. Bei dieser Technologie sorgen die natürlichen Mineralien dafür, dass Körperwärme und Feuchtigkeit entweder gespeichert oder abgegeben werden kann.