Mit den Mährobotern der Modellreihe Mega RTKn macht Kress einmal mehr deutlich, was im Bereich des autonomen Mähens heute möglich ist. Kress kombiniert RTKn, MAP, OAS und andere bewährte Technologien mit einzigartigen eigenen Entwicklungen, um noch leistungsstärkere Produkte auf den Markt zu bringen. Für Sportrasen-Flächen bis 24.000 Quadratmetern pro Mäher. Und bringt bei Bedarf gleich mehrere als Mäh-Team auf den Sportrasen.
Der Mission Mega RTKn KR233/KR236 verfügt über alle Ausstattungsmerkmale der Mission RTKn Modelle und zusätzlich über doppelt ausgelegte Mähteller. Neben der größeren Schnittbreite von 35 cm und der TeamWork-Technologie ermöglicht der In-Hub-Antriebsmotor ein noch präziseres, leiseres Arbeiten. Dank des patentierten RTKn-Positioniersystems, des OAS-Ultraschallsystems und des leicht zu reinigenden Gehäuses der Schutzklasse IPX5 setzen die Mega Mähroboter in Sachen Effizienz, Leistungsfähigkeit, Intelligenz und Zuverlässigkeit neue Maßstäbe.
Die autonomen RTKn-Mähroboter von Kress liefern zentimetergenaues Mähen ohne zusätzliche Hardware dank Echtzeit-Kinematik. Kress RTKn ist eine hochmoderne Geopositionierungstechnik, die die Präzision von Positionsdaten verbessert, die von satellitengestützten Positionierungssystemen übernommen werden.
Die neuen RTKn-Modelle von Kress machen Schluss mit den bekannten Mähroboter-Krankheiten und bieten selbst auf großen Sportrasenflächen maximale Effektivität und Verlässlichkeit. Mit dem Kress-eigenen Antennennetz sind zusätzliche Antennen oder Navigationsstangen (sogenannte Beacons) zur Feststellung der Position des Mähers im Golf-Gelände oder dem Fußballplatz überflüssig. Der Koppelnavigation-Algorithmus sorgt für Genauigkeit, wenn die Sichtlinien zu den Satelliten durch Bäume und Gebäude blockiert sind.
RTKn steht für maximale und einzigartige Positionsgenauigkeit und damit für enorm präzises, effizientes und vor allem smartes Mähen. Die neuen RTKn-Mähroboter haben sowohl für Händler als auch für Anwender zahlreiche Vorteile zu bieten. Das beginnt bereits bei der Installation: Während Sie bei anderen Mährobotern zunächst ewig mit dem Verlegen des Begrenzungsdrahts beschäftigt sind oder mühsam mit dem Smartphone Navigationspunkte festlegen müssen, erfolgt die fortschrittliche Installation hier durch einmaliges Ablaufen des zu mähenden Bereichs. Mit Hilfe von Satelliten wird die Fläche digital kartiert und vom RTKn-Mäher gespeichert. Weitere Maßnahmen, wie das für gewöhnlich notwendige Aufstellen einer Referenzantenne, sind nicht erforderlich. Also weniger Aufwand für den Motoristen, keine unschönen Antennen auf dem Gelände für den Nutzer. Somit profitieren beide Seiten.
RTKn-Mähroboter mähen aber nicht nur extrem präzise, sondern auch besonders schlau. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Mährobotern fahren die Kress RTKn-Modelle in unnachahmlicher Effizienz parallele Bahnen ab, weshalb sie besonders für große Mähflächen exzellent geeignet sind. Ganz gleich, ob Nutzer Grünanlagen, Sportplätze, Golf-plätze oder einfach nur große Grundstücke besitzen.
Die Kress RTKn Roboter-Rasenmäher gibt es für Rasenflächen von bis 24.000 m2 ausschließlich im Fachhandel.