Der führende Anbieter von Spezialfahrzeugen für die Kommunal- und Berglandtechnik, REFORM, präsentiert auf der Agrama 2024 den mit Spannung erwarteten neuen Muli T15 V und stellt damit die neue REFORM Muli Oberklasse vor. Mit beeindruckender Leistung, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit setzt der Muli T15 V neue Maßstäbe.
Innovative Technologien für maximale Effizienz
Der Muli T15 V überzeugt mit 105 kW (143 PS) Leistung und einem Drehmoment von 550 Nm, einem hydraulisch-mechanisch leistungsverzweigten Getriebe mit stufenlos variabler Übersetzung und einem leistungsstarken hydraulischen Geräteantrieb mit bis zu 138 l/min bei 310 bar. Die einzigartige High/Low-Gruppenschaltung ermöglicht hohe Zugkräfte sowie eine effiziente Straßenfahrt bis zu 60 km/h. Das neue Bedienkonzept mit einem Multifunktionsjoystick auf der Armlehne und ein 12“ Farbdisplay mit Touch-Bedienmöglichkeit sorgt für intuitive und komfortable Handhabung. Die Kippkabine nach vorne sowie die großzügige Wartungszugänglichkeit erleichtern die Instandhaltung erheblich.
Hervorragende Wendigkeit und Sicherheit
Besonders hervorzuheben ist die extreme Wendigkeit des Muli T15 V dank der Allradlenkung mit drei Lenkungsarten, komfortabel per Knopfdruck am Joystick zu bedienen. Mit den einzigartigen Portalachsen, die eine zulässige Achslast von 5,5 t tragen, bietet der Muli T15 V maximale Bodenfreiheit. Sicherheit und Stabilität auch in anspruchsvollem Gelände ist durch das REFORM Zentralrohr gewährleistet, während die aktive Stillstandsregelung (Hillholder) das Fahrzeug auch bei extremer Steigung sicher in Position hält.
Perfekt für den Wintereinsatz und das Arbeiten im Steilgelände
Der Muli T15 V ist ideal für den Wintereinsatz, sei es beim Räumen von Schnee oder Streuen von Salz. Dank seiner serienmäßigen Frontscheibenheizung und den serienmäßig verstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln bietet er beste Sicht auch bei eisigen Temperaturen. Mit seiner enormen Traktion und der hervorragenden Geländegängigkeit bewältigt er auch schwierige Bedingungen im Steilgelände mühelos. Der permanente Allradantrieb mit der unter Last schaltbaren Längsdifferentialsperre und generell die kompakten Abmessungen und hohe Wendigkeit dank Allradlenkung machen ihn zu einem vielseitigen und zuverlässigen Partner für alle Jahreszeiten.
„Der Muli T15 V ist das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir sind stolz darauf, ein Fahrzeug vorstellen zu können, das mit 6 Tonnen Nutzlast, herausragender Leistung und seiner Vielseitigkeit neue Maßstäbe setzt,“ sagt Reinhard Riepl, CEO der REFORM-Gruppe.
Andreas Enzler, Geschäftsführer der Agromont AG, Vertriebstochter der REFORM-Gruppe in der Schweiz, betont: „Unsere Kunden erwarten ein zuverlässiges, robustes und vor allem sicheres Arbeitsgerät. Der Muli T15 V erfüllt all diese Anforderungen und bietet gleichzeitig mit Features wie der serienmäßigen Klimaautomatik, höchsten Komfort für den Fahrer.“
Erleben Sie den Muli T15 V live am REFORM-Stand in der Halle 3.0 am Stand D03 auf der Agrama 2024 vom 28.11. bi 02.12.24 in Bern.