Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau Forum

Thema ohne neue Antworten

Teichentschlammung


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 10. 2007 [11:56]
Charly
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 2
Hallo! Ich möchte meinen Teich entschlammen. Wann ist der beste Zeitpunkt? Jetzt?
Verfasst am: 09. 01. 2010 [15:34]
Liquidambar
Dabei seit: 10.12.2009
Beiträge: 11
icon_sad.gif hmm, den thread hab ich wohl ein bisschen spät entdeckt. Hast Du Fische im Teich? Nur zur Zierde oder zur Zucht? Ansonsten würde ich warten bis der Laubfall etc vorbei ist oder gar Frühjahr. Sonst haste ja Laub und Co. gleich wieder drin.
Mich würde mal interessieren, wie Du Deinen Teich entschlammst....ist er so klein, dass es eine gute Pumpe schafft? oder reicht ne Schubkarre, ist ein Bagger nötig....? ist es ein naturteich oder ist ne Folie drin...etc etc


Forum powered by Beschaffungsdienst GaLaBau