Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Deutsche Baumpflegetage 2021

 Fachtagungen

2021-05-04 bis 2021-05-06

An allen drei Tagen werden in den Fachvorträgen die Bäume an Straßen bzw. auf städtischen Standorten im Fokus sein. Dabei soll es vor allem die Darstellung von Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit den klimabedingten Herausforderungen gehen. Ergänzt wird dieser Themenschwerpunkt durch praktische Vorführungen im Innen- und Außenbereich sowie durch die wissenschaftliche Posterausstellung.

Die dreitägige Fachtagung bringt Experten und Praktiker unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. Das Ziel: Die neuesten Erkenntnisse auszutauschen und zu diskutieren. Zentrum der zahlreichen Fachvorträge und Präsentationen rund um eine nachhaltige und gesunde Baumpflege ist der Große Saal in der Messe Augsburg.

Weitere Themen der Veranstaltung werden sein: Baumschutz auf Baustellen, Baumkrankheiten sowie Fragen des Naturschutzes. Wie in den vergangenen Jahren wird auch wieder an zwei Tagen das Kletterforum stattfinden. 2021 werden Neuerungen vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt werden Unfälle in der Baumpflege und der Umgang im Team mit derartigen Vorfällen sein.

Ihre fachliche Abrundung finden die Deutschen Baumpflegetage in der begleitenden Messe. Wie die Tagung selbst hat sich auch die Messe in den vergangenen zwei Jahrzehnten zur größten ihrer Art im europäischen Raum entwickelt. Die Aussteller stellen im Innen- und Außenbereich Produkte und Dienstleistungen vor, häufig ergänzt durch Praxisvorführungen. Seit mehr als zehn Jahren wird die Messe durch die ArborArt künstlerisch erweitert: Im Foyer zeigen und veräußern Künstler ihre Werke aus Holz und lassen sich teilweise bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.forum-baumpflege.de/

Deutsche Baumpflegetage 2014
Deutsche Baumpflegetage 2014

Ort: Augsburg

Veranstalter: Forum Baumpflege GmbH & CO. KG

Diesen Termin als *.ics-Kalendereintrag beziehen: ICS

Zurück