Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Seit nunmehr über 20 Jahren ist Rolf Dürr mit eigenem Betrieb als Galabauer im Umkreis von 50 km um Reichelshofen nahe Rothenburg ob der Tauber tätig. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt heute beim Erstellen von Pflasterflächen im Zuge des Wege- & Platzbaus und beim Bauen von Mauern und Treppen. Aber auch die Landschaftspflege allgemein und die Begrünung sind im Leistungsspektrum enthalten.

Pflastergreif

Rolf Dürr (Fotos: Hunklinger)

Nachdem das Pflasterverlegen früher eher Sache der Baufirmen war, ist dies heutzutage meist zur Aufgabe eines Galabauers geworden. So auch bei der Firma Dürr Garten- & Landschaftsbau. Nach einer abermals schweißtreibenden Aktion, 400 Quadratmeter Betonpflaster von Hand einzubauen, war der Gedanke geboren, sich nach einem Hilfsmittel umzusehen. Dabei war nicht nur die körperliche Entlastung für Inhaber Rolf Dürr wichtig. Von besonderer Bedeutung war vor allem auch, das Qualitätsniveau aufrecht zu erhalten, das bei der Leistungserstellung im Garten- und Landschaftsbau gefordert wird. Nicht zuletzt war da auch eine gewisse Erwartung an die Verlegeleistung und an ein einfaches Handling.

Passend dazu nutzte man die GalaBau-Messe in Nürnberg, um sich entsprechend umzusehen und beraten zu lassen. Am Stand der Firma Hunklinger allortech GmbH & Co.KG wurde dann auch das Angebot angenommen, sich unverbindlich eine Verlegezange für den Minibagger auf einer der nächsten Baustellen vorführen zu lassen.,

“Das Verlegen des Pflasters mit dem Hunklinger Pflastergreif und meinem Terex TC20 mit 2 to Dienstgewicht hat mir so gut gefallen, dass ich mich schlussendlich noch am selben Tag für den Kauf entschieden habe“, so Herr Rolf Dürr, nachdem all seine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen wurden. Und dies, obwohl diese Entscheidung eine nicht zu unterschätzende Investitionssumme bedeutete. Jedoch zeigten sich eine sehr deutliche körperliche Entlastung, eine klare Zeitersparnis, eine saubere Verlegequalität und ein hochwertig verarbeitetes Gerät als überzeugende Argumente dafür.

Video zu diesem Thema

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hunklinger allortech GmbH & Co KG

Wächterhof 1
85635 Höhenkirchen - Siegertsbrunn
Deutschland

Tel.: +49 (0)8102/998440
Fax: +49 (0)8102/9984412

Email:
Web: http://www.hunklinger-allortech.com

Empfohlen für Sie: