Fachzeitschrift für den Garten- und Landschaftsbau

Vom 4. bis 6. September öffnet mit der spoga+gafa die führende internationale Gartenmesse in Köln ihre Tore. Grund genug für die Veranstalter nach einem sehr guten Ergebnis der ersten Frühbucheraktion im vergangenen Oktober jetzt, knapp sechs Monate vor Messestart, eine Halbzeitbilanz zu ziehen. Und die fällt sehr positiv aus: Stand Mitte März sind über 90 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche bereits vermietet. Das entspricht einem Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Anmeldestand zum Vorjahreszeitpunkt. Mit aktuell Anmeldungen aus 49 Ländern liegt die internationale Gartenmesse auch in puncto Internationalität auf Kurs.

Doch nicht nur die Zahlen stimmen, auch die Qualität der Anmeldungen kann sich sehen lassen. Zahlreiche Top-Unternehmen aus dem In- und Ausland sind unter den Ausstellern der diesjährigen spoga+gafa und werden erneut für eine qualitativ hochwertige Produktschau sorgen. Traditionell stark vertreten sind Anbieter von Gartenmöbeln. Unter anderem Dekovries, Glatz, Hartman, Kettler, Nardi, Scancom, Sieger und Zebra werden auf der spoga+gafa ihre Neuheiten präsentieren. Ein stetig wachsendes Produktangebot stellt der Bereich Dekoration dar. Mit Edelman (EFSA), Emsa, Elho, Esschert Design (EFSA), Kaemingk (EFSA), Keter, Lechuza, Scheurich und Soendgen, um nur einige Aussteller zu nennen, ist die Zahl der Anmeldungen in dieser Produktgruppe entsprechend groß. Teilnehmer wie Barbecook, Landmann, Napoleon, Outdoorchef, Rösle oder Weber sorgen auf der spoga+gafa 2016 dafür, dass Fachbesucher erneut das weltweit größte zusammenhängende Angebot an Produkten rund um Grill und BBQ erleben dürfen.

Mit den Landgard Pflanzen-Ordertagen, Dieter Denzer Staudenvertrieb, Patzer, Romberg oder Selecta-Klemm sind auch das lebende Grün und Neuheiten rund um Biochemie und Erden auf der internationalen Gartenmesse vom 4. bis 6. September vertreten.

Erfreulich sind auch die aktuellen Anmeldungen aus dem Bereich Gartengeräte. Ihre Teilnahme an der spoga+gafa bestätigt haben zum Beispiel Birchmeier, Briggs&Stratton, Freund-Victoria, Gloria, Mesto/Felco, Solo und Tielbürger. Im Rahmes eines Gemeinschaftsstands, dem ‚IVG-Power-Place‘, werden GGP, Mogatec/Ikra, MTD//Wolf-Garten/CubCadet und SABO vertreten sein. Komplettiert wird das umfassende Angebot auf der internationalen Gartenmesse 2016 durch Unternehmen aus den Angebotsbereichen Wassertechnik, Gartenausstattung sowie Sport & Spiel, darunter Bestway, Biohort, BM-Massivholz, fitt, Happy People, Hozelock oder INTEX.

Die spoga+gafa 2016 ist für Fachbesucher am 4. und 5. September von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 6. September von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der TAG DES GARTENS 2016 ist für Endverbraucher und Fachbesucher am 3. und 4. September von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Empfohlene Inhalte für Sie: